Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg, zwei Punkte mehr!

„Junge, was sind denn das für Brocken?“ fragten sich viele Zuschauer in der Burgberghalle am Samstag, den 08.10.2022, abends, als die Mannen der SV Schedetal Volkmarshausen sich warm machten. Die Gäste waren mit 13 Spielern angereist. Man sah ihnen an, dass sie unter allen Umständen 2 Punkte mit nach Hause bringen wollten.

Den Brocken gegenüber standen 11 Spieler der HSG Rhumetal II. Mit dabei: Neuzugang Janik Mertens mit der Nummer 98. Schon in seinem Einstandsspiel an diesem Abend sollte sich zeigen, wie wichtig er für den weiteren Verlauf der aktuellen Saison werden könnte.

Das Spiel ging direkt gut los, als Trainer Lars Brandt nach insgesamt drei grauenhaft-falschen Schiedsrichterentscheidungen in Folge fast platzte. Drei Mal wurde von hinten bei Spielern der HSG absolut offensichtlich in den Wurfarm gegriffen. Hierfür gab es insgesamt eine gelbe Karte, obwohl laut Regelwerk mindestens einmal rot für Schedetal ein Muss gewesen wäre. Naja, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Genau das dachten sich auch die Schedetaler, als sie miterleben mussten, wie die HSG ihnen in der zweiten Hälfte endgültig davonzog. Gestützt durch unsere wiedermal super performenden Torhüter konnten wir immer wieder durch Tempo-Gegenstöße einfache Tore erzielen und führten in der 50. Minute mit 29:22. In den letzten 10 Minuten des Spiels ließ sowohl die Konzentration, als auch die Präzision etwas nach, wodurch sich alles wieder etwas spannender gestaltete.

Doch zum Glück haben wir jetzt ja Janik. Er stellte die träge Abwehr der Gästebrocken immer wieder mit seinem starken 1-gegen-1 vor unlösbare Aufgaben und wusste auch hinten ordentlich zuzupacken. So setzte er auch den Schlussstrich unter diese Partie und erzielte den letzten Treffer des Spiels.

So feierten wir am Ende mit unseren Fans einen 2-Tore-Sieg und einen Neuzugang, der gut dazu passt. Willkommen Janik!

Endstand 31:29 (15:14)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zweites-saisonspiel-zweiter-sieg-zwei-punkte-mehr/