Männliche A bleibt in der Erfolgsspur

Die männliche A-Jugend entscheidet das Heimspiel gegen den SV Stöckheim mit 36:26 (17:12) deutlich für sich und setzt damit den positiven Trend der letzten Wochen fort.

Dabei standen die Vorzeichen gar nicht gut. Neben dem verletzten Jan Stanischewski fielen auch der zuletzt formstarke Tim Ricke sowie Neuzugang Felix Wittenberg krankheitsbedingt aus. Dank der Unterstützung aus der B-Jugend bekamen wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe zusammen.

Mit konsequentem Tempospiel schafften wir von Beginn an klare Verhältnisse und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Nach 15 gespielten Minuten bei einem Spielstand von 10:5 sah sich Stöckheim dann zur ersten Auszeit gezwungen. Durch den komfortablen Vorsprung hatten wir früh die Möglichkeit durchzuwechseln und allen Spielern ausreichend Spielzeit zu gewähren. In der Folge agieren wir zu hektisch und verteidigten die langen Angriffe der Stöckheimer nicht mehr konsequent bis zum Schluss, sodass wir uns nicht weiter absetzen konnten und lediglich mit 5 Toren Vorsprung in die Pause gingen. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir dann wieder hellwach und könnten durch einen 6:0 Lauf frühzeitig zeigen, wer diese Partie als Sieger verlassen wird.

Dennoch hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir gerade in der Abwehr noch Steigerungspotenzial haben. Ohne Jan Stanischewski hat sich bisher keine Konstellation gefunden, die stabil steht. Hier müssen wir variabler werden. Natürlich hoffen wir dennoch und rechnen auch fest damit, dass Jan demnächst wieder ins Training einsteigen kann.

Uns stehen nun vier spielfreie Wochen bevor, die wir nutzen werden, um an unseren Schwächen zu arbeiten. Weiter geht es dann am 06.11 auswärts bei der HSG Nord Edemissen/Uetze.

Es spielten: Freddy Heise – Fabian Niehoff, Niklas Heiligenstadt 7/4, Marko Zaunick 7, Louis Geisler 4/1, Lukas Stahl 6/1, Tizian Bünger 2, Nils Krüger 1, David Linnemann 2, Justus Zänger 2, Leon Quacquarelli, Jonathan Scholtyssek 5.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-a-bleibt-in-der-erfolgsspur/