Zweiter Sieg in Folge für die JMSG

JMSG Rhumetal-oha – HG Rosdorf-Grone II 27:7 (11:4)

Die JMSG der WJD hatte heute das Heimspiel im DGH Hattorf am Harz. Die Tribüne war gut besetzt und die Mannschaft war fast vollständig angetreten, obwohl der letzte Tag der Herbstferien war. Die gegnerische Mannschaft aus Rosdorf-Grone konnte nach 2 Minuten gleich zum 1:1 ausgleichen. Die Spielerinnen der JMSG waren wesentlich stärker, aber viele Bälle blieben liegen und es ging mit 11:4 in die Kabine. Nach der Pause war die Abwehr besser aufgestellt und durch einige Tempogegenstöße konnte der Abstand ausgeweitet werden. Es war deutlicher zu sehen das sich die Spielerinnen mehr zutrauten und besser zusammenspielten. Bälle wurden abgefangen und kurz vor Abschluss noch an eine andere Spielerin abgegeben, wenn diese sich in der besseren Position befand. Nike Zimmermann ist besonders zu erwähnen, da sie im Angriff und Abwehr eine starke Leistung zeigte. Beim 20:4 nahmen die Gäste die Auszeit. Erst ab der 33. Minute gelang es den Gästen die Abwehr und die Torhüterin zu überwinden. Der Sieg mit 27:7 war eine gute Teamleistung. Am übernächsten Sonntag findet das Heimderby der JMSG und Rhumetal II um 10.00 Uhr in der der Burgberghalle Katlenburg statt.

dav

Salli Ibrahim (Tor), Sina Friedrichs (2), Emma Fiebig, Zoe Bierwirth, Nike Zimmermann (8), Mia Elin Hannemann, Julika Hinz (3), Rubina Schirmer (8), Helena Lüer (6).

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zweiter-sieg-in-folge-fuer-die-jmsg/