Großartige Beteiligung beim ersten Hallenputz der Saison

Am 18. Oktober fand im Anschluss an das Ferienprogramm der HSG der erste Hallenputz in dieser Saison statt. Erfreulicherweise folgten fast 50 HSGer dem Aufruf des Vorstands und kamen bewaffnet mit Besen, Putzeimern und was man sonst so braucht hoch motiviert in die Sporthalle. Was noch benötigt wurde, konnten wir aus dem Reinigungsarsenal der Halle nutzen.

Ruck zuck verteilte man sich in der ganzen Halle und so wurde an vielen Ecken gefegt, gewischt, ein- und ausgeräumt und mit der tatkräftigen Unterstützung durch die Reinigungskraft Frau Drösmer waren alle beschäftigt, um die Sportstätte wieder in einen ansehnlichen Zustand zu versetzen.

Darüber hinaus wurden neue Erkenntnisse über das Zusammenbauen der farblich markierten Turnkästen gewonnen und diverse Spachtel wurde gerade bei der Reinigung des Hallenbodens zu einem unerlässlichen Hilfsmittel.

Schön war auch, dass manch ein Elternteil überrascht wäre, wie motiviert unsere Jugendlichen durchaus auch den Wischmop und nicht nur die Hüften in der Disco schwingen können. O-Ton einer jugendlichen Teilnehmerin: „Los jetzt, jetzt wird gewischt!“

Nach 1,5 Stunden war alles erledigt und der Trainingsbetrieb konnte gleich wieder aufgenommen werden.

Ein dickes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer! Allen ist daran gelegen, unsere komfortablen Nutzungsmöglichkeiten der gemeindeeigenen Sporthalle auch in Zukunft zu erhalten und viele weitere sportliche Erfolge in der schönen Burgberghalle zu feiern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/grossartige-beteiligung-beim-ersten-hallenputz-der-saison/