Zweiter Sieg in Folge für die 1. Damen

MTV Braunschweig – HSG Rhumetal 19:21 (11:10)

HSG: Julia Bergolte, Daniela Kieslich; Janine von Berg 9, Doro Engelking, Julia Spangenberg 2, Anna Lena Eichenberger 4, Lisa Hake 3, Alina Diedrich, Marie Behrens 1, Laura Nolte 1, Natalie Fromme 1, Charlotte Deppe

Der zweite Sieg in Folge nach langer Durststrecke gelang der 1. Damen beim Tabellendritten in Braunschweig. Nach gutem Start der Gäste entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen.

Wie in der Vorwoche hieß es also schnell den Pausenrückstand aufzuholen und selbst vorzulegen. Und erneut war die starke Defensive Garant für den Erfolg. Unermüdlich arbeiteten alle miteinander und machten den Braunschweigerinnen das Torewerfen schwer. Zwar konnten die Ballgewinne nicht wie eine Woche zuvor zu leichten Kontertoren genutzt werden, aber im Positionsangriff wurde geduldig auf die sich bietenden Chance gewartet. Von allen Positionen wurde Gefahr ausgestrahlt, so dass ein am Ende verdienter Sieg erspielt werden konnte.

Positiv zu erwähnen ist neben dem Ergebnis das überaus faire Verhalten der Heimmannschaft sowie die souveräne Spielleitung der beiden Schiedsrichterinnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zweiter-sieg-in-folge-fuer-die-1-damen/