Remis zum Saisonabschluss

Gerechte Punkteverteilung in Hessisch Oldendorf

Am Samstag den 23.3.2019 trat die männliche C-Jugend zum letzten Punktspiel bei der HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf an und brachte nach dem 20: 20 Endstand einen Punkt von der Weser mit.

Nach einer Fahrzeit von einer Stunde und 40 Minuten erreichten wir die Halle, ca. zehn Kilometer hinter Hameln. Gestärkt vom Sieg gegen den Tabellenführer am letzten Wochenende gingen wir auch schnell 5: 1 in Führung. Dann wurden jedoch, wie so häufig bei Auswärtsspielen, viele Bälle neben das Tor geworfen, so dass die Fuhlener mit einem Halbzeitstand von 8: 9 vorne lagen.

Nach der Halbzeitpause lief es dann auch nicht viel besser und so lagen die Jungs zehn Minuten vor Spielende mit drei Toren 14: 17 hinten. Jetzt konnte jedoch das Tempospiel gegen den nachlassenden Gegner forciert werden und wir gingen kurz vor Schluss sogar noch einmal 20: 19 in Führung. Diese erste Führung seit der 20. Minute konnte aber leider nicht über die verbleibende Spielzeit gerettet werden und so kam die HSG Fuhlen noch zum letztendlich verdienten Ausgleichstor zum 20:20.

Ein großer Dank geht an Theo, der den verletzten Freddy wiederholt super vertreten hat!!!

Damit wurde die erste Saison der männlichen C-Jugend in der Landesliga mit Platz sieben in der Tabelle beendet. Neben tollen Heimspielen gab es jedoch auch wiederholte Schwächen bei den Auswärtsspielen, an denen definitiv weiter trainiert werden muss.

Wenn der Jahrgang 2005 so zusammen bleibt und ergänzt wird durch die Jüngeren sind die Aussichten für die nächste Saison jedoch durchaus sehr positiv.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Anton Preußner, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Marcio Mißling, David Linnemann, Nils Krüger, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 24.03.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/remis-zum-saisonabschluss/