2. Damen – MTV Geismar 2 21:15 (11:6)

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten fand die 2. Damen nach der Pleite in Münden zurück in die Erfolgsspur. Zunächst begann die Heimsieben nervös und man merkte ihnen die Verunsicherung nach dem Ergebnis der Vorwoche an. Doch nach wenigen Minuten fanden wir immer besser ins Spiel und konnten aus einem 0:1-Rückstand eine 5:2-Führung machen. Im Gegensatz zur Niederlage in Münden fand die Abwehr zurück zu alter Stärke und ließ nur wenig Chancen zu, die dann von den Torhüterinnen auch noch zumeist entschärft werden konnten.

So konnte bereits in der ersten Halbzeit munter durchgewechselt werden. Nach Wiederanpfiff nahmen wir uns dann zunächst eine kleine mentale Auszeit und Geismar konnte bis auf 13:10 verkürzen. In der Folge lief der Ball aber wieder flüssiger durch die Reihen und in der Abwehr wurde wieder konsequenter agiert. Insgesamt also ein verdienter Sieg, der nie gefährdet war und die HSGerinnen dank des besseren Torverhältnisses zurück an die Tabellenspitze bringt.

HSG 2: Michaela Friedrichs, Denise Sindram; Anja Bethe, Julia Deppe (3), Sandra Wertheim-Ronge, Alexandra Ehrlich (10), Steffi Fahlbusch (3), Ann Kathrin Siemann, Charlotte Deppe (4), Tatjana Fahlbusch (1), Mareike Wills, Louisa Heidelberg

Alexandra Ehrlich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zurueck-in-der-erfolgsspur/