Zum Saisonabschluss noch einmal reisen

Rhumetal beschließt erste Verbandsligasaison beim Schlusslicht Schaumburg-Nord 2

Zum Abschluss ihrer erfolgreich verlaufenen ersten Saison in der Verbandsliga Niedersachsen muss die 1. Herrenmannschaft der HSG Rhumetal noch einmal reisen. Das Team rund um den erfolgreichsten Torjäger Domenik Zimmermann (bislang 141 Tore) tritt beim Absteiger HSG Schaumburg-Nord 2 an. Das Spiel findet am Sonnabend um 16 Uhr in der Sporthalle am Sportplatzweg in Bad Nenndorf statt.

Nicht zufrieden war Rhumetals Trainer Lars Eichhorn mit dem Spiel seiner Mannschaft bei der Heimniederlage gegen Müden/Örtze am vergangenen Wochenende. Das erklärte Ziel seiner Crew ist es darum, die Saison mit einem positiven Erlebnis zu beenden. Darum wurde beim letzten Training noch einmal eine Fehleranalyse vom letzten Heimspiel durchgeführt. Dabei fand er deutliche Worte zum Engagement seiner Schützlinge: „Es sollte allen klar sein, dass die Saison noch nicht vorbei ist. Es geht jetzt darum, dass wir den für uns sehr zufriedenstellenden vierten Tabellenplatz am letzten Spieltag verteidigen!“

Nun geht es gegen den Absteiger Schaumburg-Nord 2 nach Bad Nenndorf. „Gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir uns im spielerischen Niveau ja gern einmal angepasst. Das wollen wir am Samstag unbedingt vermeiden“, gibt Eichhorn klare Vorgaben für ein engagiertes Spiel seines Teams. „Wir hoffen, dass die Spieler noch einmal 60 Minuten alles für die Mannschaft geben. Schaumburg hat eigentlich eine gute Mannschaft, für mich kommt der Abstieg doch etwas überraschend!“

Auch im letzten Saisonspiel müssen die Gäste auf einige Spieler verzichten. Neben Arne Leunig und Niklas Hermann fallen auch Yannick Schlüter wegen einer Fingerverletzung und Miguel Proschwitz, der aus privaten Gründen verhindert ist, aus. Somit wird das Rhumetaler „Urgestein“ Jan Mittelstädt (unser Archivbild) sein vorerst letztes Spiel für die HSG Rhumetal absolvieren. Wahrscheinlich wird auch Julian Hogreve aus der 2. Mannschaft zum Kader zählen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zum-saisonabschluss-noch-einmal-reisen/