Zuhause TOP…Auswärts FLOP

Geprägt von den schlechten Erfahrungen der letzten Auswärtsspiele versuchte unser Trainer Zange die „0. Halbzeit“ mit einem Aufwärmspiel in Schöppenstedt aufzufangen. Leider bracht diese Idee, Wegstecken der langen Fahrt, Gewöhnung an die Halle, Ankommen und Hereinfinden in das Spiel, nicht den gewünschten Erfolg.

4: 8 nach zehn Minuten war dann leider doch der übliche Fehlstart auch gegen die HG ELM. Einem Gegner, der gleich auf´s Tempo drückte. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs zum 10: 10 gingen wir mit 12: 16 in die Halbzeitpause. Auffällig einmal wieder, die vielen technischen Fehler, die sich in Auswärtsspielen einschleichen.

Die spannende Frage in der zweiten Halbzeit: Können wir uns steigern? Motiviert ging es weiter. Aber leider vergaben die Jungs auch die besten Chancen und kamen nicht mehr heran. So nahm das Unglück seinen Lauf und wir fuhren mit einer verdienten Niederlage 24: 37 nach Hause.

Leider konnten wir die Leistung von gestern nicht wieder abrufen und verspielten somit die Chance auf den vierten Tabellenplatz. Der wäre zum sicheren Verbleib in der Landesliga nötig gewesen. Sehr schade! Aaaber Kopf hoch! Es war ein stressiges Wochenende!    Die nächste Chance kommt bestimmt und die Relegation sollte machbar sein!

Am 9.3.2019, nach einem spielfreien Wochenende, erwartet die männliche C-Jugend dann den MTV Groß Lafferde um 15.00 Uhr zu Hause.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner,  Anton Preußner, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Louis Geisler, David Linnemann, Nils Krüger, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 25.02.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zuhause-topauswaerts-flop/