Geiles Spiel!

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem besten Spiel der Saison gelang der männlichen C-Jugend am Samstag ein Heimsieg mit 37: 29 gegen die SG Vfl Wittingen/ Stöcken.

Bei den Gästen aus Wittingen musste der Trainer bei den Ansprachen nach oben schauen und gehörte somit zu den Kleineren in seinem Team. Wie auch bereits in Wittingen war die Größe der Spieler erst einmal beeindruckend…für die eigenen Spieler weniger, die kannten die Wittinger ja bereits… dafür für die Zuschauer. Aber nicht lange…

Unsere Jungs waren von Anfang an bei der Sache und hatten schnell einen drei Tore Vorsprung erzielt. Wittingen konnte dann zwar nachlegen aber unsere Jungs ließen nicht nach. Ab Minute 13 zogen sie wieder davon und spielten einen fünf Tore Vorsprung heraus, der dann auch bis zur Halbzeit 19: 14 gehalten werden konnte.

Anfang der zweiten Halbzeit wurde es dann doch noch mal eng. Wittingen konnte in der 37. Minute zum 24: 24 ausgleichen. Aber ein gut zusammenspielendes Team, ein gut aufgelegtes Geschwister-Gespann mit Theo und Anton Preußner, die gut eingesetzte schnelle Mitte und die teilweise recht offensive Abwehr stellten die Wittinger vor Aufgaben, die sie nicht lösen konnten.

Das einwandfreie und konsequent konzentrierte Zusammenspiel führte zu diesem tollen Erfolg!!!

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Anton Preußner, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Tim Ricke, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Louis Geisler, David Linnemann, Nils Krüger, Jan Dombrowski, Falk Tschernich

Betreut haben: Mathias& Justus Zänger

(gez. N&M, 25.02.2019)