Wir trauern um Dorothea Engelking

Die Handballfamilie der HSG Rhumetal betrauert den Tod ihrer Damenspielerin Dorothea Engelking, die am 5. März 2020 plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde.

Doro war seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der 1. Damenmannschaft und zeichnete sich neben ihren sportlichen Leistungen vor allem durch ihre selbstlose und aufopferungsvolle Art aus.

Immer wenn jemand Hilfe oder Unterstützung brauchte, war Doro wie selbstverständlich zur Stelle. Ihr Verlust reißt eine große Lücke in unsere Mitte. Sie wird immer ein Bestandteil der HSG-Familie bleiben.

Die HSG Rhumetal gedenkt ihr in tiefer Trauer und großer Dankbarkeit für ihren Einsatz zum Wohle des Handballsports.

Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten ihrem Mann und ihrer Familie, denen wir in diesen schweren Stunden die Kraft wünschen, mit dem tragischen Verlust eines geliebten Menschen zu leben.

Im Namen des Vorstandes und der Aktiven
der HSG Rhumetal

Michael Tschernich
1. Vorsitzender