Coronavirus – wie geht es weiter?

Liebe HSGer,

wir hoffen, dass es euch, eurer Familie und euren Freunden gut geht und dass es auch so bleibt! Der Coronavirus wird in den nächsten Tagen und Wochen verstärkt zu uns kommen, die Zahl der Infektionen wird sich weiter erhöhen! Wir alle hoffen, dass durch die drastischen Maßnahmen der Behörden, die im Laufe der letzten Tage noch einmal verschärft wurden, der Anstieg der Neu-Infektionen verlangsamt und damit die Bewältigung der Krise erleichtert werden kann.

Der Spiel- und Trainingsbetrieb für alle Mannschaften der HSG Rhumetal bleibt bis auf weiteres – mindestens bis Mitte April – eingestellt. Noch gibt es vom Handball-Verband Niedersachsen (HVN) und der Handballregion Südniedersachsen (HRSN) keine neuen Anweisungen bezüglich der aktuellen Spielzeit. Aber dass der Spielbetrieb in dieser Saison noch einmal aufgenommen werden kann, erscheint momentan eher unwahrscheinlich. Was das für die Wertung in den einzelnen Spielklassen der diesjährigen Saison bedeutet, bleibt abzuwarten.

Die Gemeinde Katlenburg-Lindau hat ebenso wie die übergeordneten Instanzen die Einschränkungen noch einmal verschärft. Bitte haltet euch alle an die Vorgaben! Haltet Abstand zu anderen Personen, damit die Gefahr der Ansteckung weitestgehend minimiert wird und damit besonders gefährdete Personengruppen, aber natürlich auch alle anderen Menschen, diese Ausnahmesituation gesund überstehen. Geht bitte bei der Umsetzung der Vorgaben und Regeln mit gutem Beispiel voran!

Auch wir werden die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Denkt darum bitte daran, speziell auch unsere Sponsoren in dieser schwierigen Phase gezielt zu unterstützen, damit sie auch in Zukunft weiter existieren und uns unterstützen können, Das bedeutet: Kauft benötigte Waren nicht über das Internet ein, wenn es nicht unbedingt sein muss, sondern helft den Unternehmen hier vor Ort – egal, ob jetzt oder später, wenn sich die Situation wieder normalisiert hat.

Bleibt bitte alle gesund und nutzt die Zwangspause sinnvoll für euch und eure Familien!

Der Vorstand

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/coronavirus-wie-geht-es-weiter/