Wenn es läuft, dann läufts!

HSG Schoningen/Uslar/Winsen: HSG Rhumetal 13:27 (4:11)

Nach dem sicheren Auftritt zu Hause gegen den MTV Geismar ging es am 10.11.2018 für uns zum Auswärtsspiel nach Uslar. Schon beim Warmmachen vor dem Spiel musste Trainer Gerrit Pinkale seine Jungs noch einmal daran erinnern, dass sie keine Angst vor den großen Jungs aus Uslar haben müssen und dass unser Team der Tabellenführer ist. Hier kam einmal mehr der alte Trainerspruch zum Tragen: „Keine Sorge, Jungs, die sind nur groß!“ Unsere Spieler kamen nämlich aus dem Staunen nicht heraus, weil der Gegner im Schnitt einen Kopf größer war als die Rhumetaler Mannschaft. Der Torwart aus Uslar war schon größer als 1,60 Meter und musste im Tor den Kopf einziehen. Selbst unser größter Spieler Mika fiel durch seine Größe nicht wirklich auf. So war es dann auch im Spiel, das Niklas, Nick und Vincent gegen Spieler spielen mussten, die eineinhalb Köpfe größer und zwei Jahre älter waren.

In der 1. Halbzeit, im Spiel Zweimal Drei gegen Drei, bekamen im Angriff die Spieler den Vorzug, denen noch Spielpraxis fehlt. Das Vertrauen, das der Trainer seinen Spielern gab, zahlten Cornelius und Linus prompt mit ihren ersten Saisontoren zurück. Dieses zeigt die tolle Weiterentwicklung aller Spieler. Jeder ist mittlerweile in der Lage, ein oder mehre Tore in einem Spiel zum Mannschaftsergebnis dazu zusteuern. Fast schon unheimlich ist momentan die konstant gute Torhüterleistung von Niclas Winkler. In allen vier Spielen konnte sich die Mannschaft auf ihren Keeper zu hundert Prozent verlassen. Zu erwähnen ist auch noch, dass Mika und Mikkel immer dann zu Stelle sind, wenn ein Mitspieler mal überlaufen wird und es einen Fehler auszubügeln gibt.

Auch im Spiel nach vorne, setzen sie ihre Akzente und binden alle Mitspieler ins Spiel mit ein. In der zweiten Halbzeit, dann im Spiel Sechs gegen Sechs, kam dann der Auftritt der Mannschaft, wo man als Trainer gerne auf der Trainerbank sitzt. Es wirkte von der Größe her ein bisschen wie „David gegen Goliath“. Aber spätestens in der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft jeglichen Respekt ab. Die Jungs zeigten jetzt ganz klar, wer der Chef im Ring ist. In den ersten zehn Minuten in der zweiten Spielhälfte wurde unser Vorsprung von 11:4 auf 22:6 hochgeschraubt. Der Gegner kam zeitweise nicht aus seiner Hallenhälfte heraus, weil die meisten Bälle abgefangen, abgelaufen oder einfach herausgeprellt wurden. Die letzten zehn Minuten in dem Spiel war dann der Tordrang der Jungs so groß, dass die Abwehr ein bisschen vernachlässigt wurde und wir noch ein paar Gegentreffer hinnehmen mussten.

So spielten wir gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen: Niclas Winkler, Mika Strüder 5, Joel Grote 3, Louis Brandt 3, Niklas Stöckemann 3, Linus Uloth 1, Vincent Brandt, Cornelius Kopp 2, Mikkel Friedrichs 4, Jan Schild 2, Nick Pinkale 4

#esgruesstdertabellenfuehrer#achtzunullpunkte#nichtohnemeinteam#rhumetalerjungs

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr kommt es am 2. Dezember um 10.15 Uhr in der Burgberghalle gegen den NHC 1. Also, es ist Derbytime in der Burgberghalle … Und wer uns kennt, der weiß spätestens nach dem Spiel „Körperliche Größe spielt nicht die entscheidende Rolle“. Auch dieses Spiel wollen wir ganz klar gewinnen und uns aus der Vorrunde ungeschlagen bei allen Fans verabschieden. Uns würde es sehr freuen, wenn möglichst viele zum Unterstützen kommen würden. Für die Mannschaft und die Eltern geht es nach dem Spiel gleich zu Toni. Deshalb spielen wir aus Sieg und hören erst dann auf zu laufen, wenn das Spiel zu Ende ist!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wenn-es-laeuft-dann-laeufts/