Erster Sieg für die C-Jungen in Söhre

Am 14. November gelang der männlichen C-Jugend endlich der erste Sieg in der Landesliga. Bei den Sportfreunden Söhre gewannen sie 31:28.Endlich der erste Sieg für unserer Mannschaft, der den Jungs zeigen sollte, dass sie das Siegen nicht verlernt haben. Der nächste Sieg lässt hoffentlich nicht so lange auf sich warten!

Auch an diesem Wochenende sprang Theo für den noch verletzten Freddy ein. Der Rest des Kaders stand jedoch vollständig zur Verfügung. Leicht gemacht, hatte sich die Mannschaft jedoch auch diesen Sieg nicht. Sie gingen mit einem 14:15-Rückstand zur Halbzeit in die Kabine und es galt diesen erst einmal aufzuholen und dann weiter zu punkten.

Bis zur 20. Minute mit einem verwandelten Siebenmeter von Tim schien der Sieg noch recht sicher. Bis dahin konnten sich einige Spieler (Anton, David, Jan, Tizian, Nils, Niklas& Tim) in die Torschützenliste eintragen. Doch dann riss der Faden … die Abwehr hatte große Probleme, den Söhrer Spieler Reber Bayram in den Griff zu bekommen und Söhre schaffte zur Halbzeit einen Ein-Tore-Vorsprung.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit blieb Söhre bis zur 35. Minute dran. Die HSG-Jungs konnten anfangs schnell in Führung gehen, haben es aber erst Mitte der zweiten Halbzeit geschafft, sich abzusetzen. Anton verwandelte ab der 40. Minute sieben seiner gesamt 13 Tore und hatte somit einen entscheidenden Anteil am Sieg seiner Mannschaft.

Fazit des Spiels…auch ein Spiel gegen den (zurzeit) Letzten in der Tabelle ist kein Selbstläufer…und muss hart erkämpft werden.

Gespielt haben: Jan Dombrowski, Theo Preußner, Anton Preußner, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Fynn Ole Hannemann, Tim Ricke, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Nils Krüger, David Linnemann, Falk Tschernich. Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erster-sieg-fuer-die-c-jungen-in-soehre/