Weibliche E-Jugend: Mit Golden Goal zum Turniersieg

Die weibliche E-Jugend, mit dem Trainergespann Alina Effler und Leon Quaquarelli, holt beim 28. Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar den Turniersieg.

Im ersten Spiel des Turniers, gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen, war die Mannschaft noch sehr nervös. Es war das erste Spiel nach der Sommerpause und für einige Spielerinnen war es das erste Turnier in der E-Jugend. Dementsprechend kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus.

Aber schon im zweiten Spiel, gegen die Mannschaft vom MTV Geismar, war die Nervosität verflogen und unsere Mädchen erkämpften sich durch eine tolle Mannschaftsleistung einen Sieg mit 10:0.

Auch die Spiele der Rückrunde konnten souverän mit einem 5:1 gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen und mit einem 9:1 gegen den MTV Geismar gewonnen werden. Damit war die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal Gruppensieger und trat im Spiel um Platz 1 gegen die Mannschaft vom MTV Rosdorf an.

Nach der regulären Spielzeit von 12 Minuten stand es im Spiel um Platz 1 2:2, so dass die Entscheidung durch ein „Golden Goal“ herbeigeführt werden musste. Nach weiteren, an Spannung nicht zu übertreffenden, 5 Minuten gelang der entscheidende Treffer. Damit stand es fest: Die weibliche E-Jugend der HSG Rhumetal gewinnt das 28. Paul-Otto-Turnier mit einem 3:2 Sieg vor der Mannschaft vom MTV Rosdorf.

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es vom stolzen Trainerteam ein Eis für jede Spielerin, womit ein aufregender und erfolgreicher Turniertag endete.

Mannschaftsaufstellung: Lia Bornemann, Lea Ertmer, Kira Grünewald, Lia Jensch, Paulina Kellner, Karina Klarenbeek (Tor), Jasmina Kohl, Lena Metje, Cassandra Miskovic, Jette Pogdal, Emma Schmidt, Ronja Schwahn, Lina Wendland

Es fehlten: Lilli Müller, Mia Heiligenstadt, Charlotta Fabriele

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-e-jugend-mit-golden-goal-zum-turniersieg/