Weibliche C-Jugend startet in die Saison

Saisonstart der der weiblichen C-Jugend

Am kommenden Wochenende starten beide weiblichen C-Jugendmannschaften in die Saison 2022/2023. Die weibliche C2 hat ihr erstes Spiel am 11. September in Duderstadt. In einer Dreierrunde ermitteln die 5 Mannschaften auf Regionsebene ihren Meister. Von den 5 Mannschaften stellen der MTV Rosdorf und wir eine zweite Vertretung . Das Spiel in Duderstadt wird für die „neue“ wC2 sicherlich ein schweres. Es geht vor allem darum, dass die Mädels spielen und Erfahrungen sammeln und sich im Saisonverlauf weiterentwickeln. Trainerin Kathi Heise wird auch auf die Unterstützung der wD zurückgreifen.

Fördern und Fordern heißt der Leitspruch in der weiblichen C. Die weiblich C1 muss am ersten Spieltag, ebenfalls am 11. September, fast zeitgleich beim Mellendorfer TV antreten. Die Trauben für die Mädels um Coach Mathias Zänger und Michaela Friedrichs hängen auch hier hoch. Mitnehmen wollen die Mädchen den Schwung vom Turnier in Hofgeismar, wo man in einem starken Teilnehmerfeld einen guten 6. Platz belegte. Das Halbfinale verpasste man, da man in den Gruppenspielen gegen Ahnatal und Trendelburg zweimal den Sieg verpasste. Zwei Unentschieden und die Niederlage gegen die SG Kirchhof, reichten „nur“ zu Platz 3 in der Gruppe. Dennoch hat dieses Turnier gezeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist. Die Einsatzbereitschaft und der Wille waren vorhanden, um in der Landesliga zu bestehen.

Auch in den Vorbereitungswochen hatten die Mädchen ihren Spaß und das nicht nur in den beiden Hallenzeiten, am Montag und Freitag, sondern auch bei dritten Einheit rund um die Burgberghalle.

Weibliche C-Jugend spielen in der Saison 2022/2023

Jule Fahlbusch, Tedda Stöpler im Tor

Meret Zänger, Svenja Römermann, Yaari Wode, Maja Schirrmacher, Luana Fadel, Maja Armbrecht, Henriette Kopp, Malin Ernst, Charlotte Rüter, Lotti Hustedt, Freya Borchers, Lena Hartmann, Zoe Bierwirth, Selma Schmidt, Sina Friedrichs, Hanna Holze, Leonie Brandt, Johannah Schettler

Als Trainer bzw. Trainerinnen kümmern sich um beide Mannschaften:

Michaela Friedrichs, Katharina Heise, Mathias Zänger und Marco Wode

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-c-jugend-startet-in-die-saison/