Weibliche D I siegt im Vereinsderby

JMSG Rhumetal-oha – HSG Rhumetal 2 38:6 (15:3)

Die beiden WJD Mannschaften trafen sich zum heiminternen Derby bereits um 09.30 Uhr.
Für die Trainer und Betreuer war dieses Spiel eine besondere Aufgabe, da alle Spielerinnen und insbesondere die Torwartinnen den Spaß am Spiel behalten sollten, da durch das gemeinsame Training die Schwächen und Stärken bekannt waren.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und der Zuspruch an die schwächere Mannschaft sehr erwähnenswert. In den ersten Minuten bekam Tedda Stöpler bereits einige Bälle um die Ohren und erst in der 4. Minute konnten die Rhumetaler II mit einem 7-Meter-Wurf frei zum Tor gelangen,
aber diese Chance wurde verfehlt. Nach 12 Minuten kämpfte sich die an diesem Tag besonders starke Jella Besch durch die Abwehr und der erste Ball wurde im Tor versenkt.
In der 18. Minute erkämpfte sich Emma Schmecht ihren Torerfolg, dann folgte in der 19. Minute das Tor von Mara Pielmann. In die Halbzeitpause ging es mit 15:3. Lena Sacher motivierte die
Rhumetal II weiter zu kämpfen. Die JMSG Spielerinnen wurden bis zum letzten Viertel der Spielzeit reduziert auf das Spielfeld geschickt und alle Spielerinnen konnten Torerfolge verzeichnen verbunden mit Fairplay.
Die Spielerinnen der HSG Rhumetal II hielten stark dagegen.
Nach 40 Minuten endete das Spiel mit 38:6 Toren. Die Schiedsrichter haben diese Partie ausgezeichnet geleitet. Zum Schluss feierten „alle“ Spielerinnen den Heimsieg.

JMSG Rhumetal-OHA
Salli Ibrahim (Tor), Sina Friedrich (4), Helena Lüer (3), Zoe Bierwirth (4), Nike Zimmermann (6), Emma Fiebig (1), Julika Hinz (3), Lara Hofemann (7), Mia Hannemann (3), Rubina Schirmer (7).

Rhumetal II
Tedda Stöpler (Tor), Emma Schmecht (1),Mara Pielmann (1), Svenja Römermann, Sally Wollersen,
Merle Baye, Henriette-Ottilie Kopp, Lena Hartmann, Hanna Holze, Jella Besch (4).

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-d-i-siegt-im-vereinsderby/