Empfindliche Derby-Niederlage

HSG Rhumetal – Northeimer HC 2 20:35 (11:14)

Am vergangenen Sonntag war der Northeimer HC bei uns in der Burgberghalle zu Gast. Das Spiel verlief nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Wir wollten in das Derby mit vollem Kampfgeist und einer Menge Leidenschaft einsteigen. Aber leider haben wir die Gegner aus Northeim ein wenig unterschätzt . Nach einer anfänglichen 2 Tore-Führung für uns holte der NHC sehr schnell auf und zog sogar an uns vorbei (9. Minute 2:5).

Diese 3 Tore-Führung zog sich durch die ganze erste Halbzeit des Spiels. Keiner schenkte den anderen nichts und wir versuchten immer dran zu bleiben. Zur Halbzeitpause stand es dann 11:14 für den Gegner.

Nach der Pause konnten wir die Verfolgung leider nicht aufrechterhalten. Durch viele Fangfehler und die ziemlich offensive 5:1 Abwehr der Gegner aus Northeim haben wir den Anschluss verloren. Die Gegner zogen uns davon und wir schafften es nicht mehr aufzuholen.

Eben auch durch ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten und 2 roten Karten gegen Dorothea Engelking und Alina Diedrich standen wir nur knapp 5 Minuten Vollzählig auf dem Feld.

Wir müssen uns eine schwere Niederlage mit 20:35 gegen den NHC eingestehen. Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und machen immer weiter.

Tore : Juia Bergolte, Julina Bremer; Nathalie Fromme, Lea Isermann, Janine von Berg (8), Doro Engelking (1), Silja Lips(2), Jule Bertram (3), Lisa Hake (5), Laura Nolte (1), Elina Bünger, Nele Freckmann, Alina Diedrich

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/empfindliche-derby-niederlage/