Weibliche C-Jugend wieder in der Erfolgsspur

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – JMSG Rhumetal-oha 8:17 (3:5)

Nach zwei Niederlagen in Folge antworten die Mädels der Spielgemeinschaft mit einem souveränen 17:8 Sieg bei der HSG Schoning. /Uslar /Wiens..
Nach der langen Spielpause, die von großem Trainingseifer geprägt war, waren alle hoch motiviert und konnten den Anpfiff kaum erwarten.
Während man in der Abwehr agil und kompromisslos agierte, konnten wir die Ballgewinne durch die quirlige Charlotte Renner nicht in Tore ummünzen. Auf dem Weg nach vorne wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, sodass die Tore nur in den Positionsangriffen fielen.
Die vorne und hinten starke Greta Schmidt wurde hier gut in Szene gesetzt, und Finja Bierwirth holte als Einläuferin 3 Siebenmeter raus. Leider wurden davon zwei vergeben, sodass man trotz der guten Ansätze nur mit einem 5:3 in die Halbzeitpause ging.
„Mehr Bewegung und einfacher spielen“, mit den Worten ging es rein in Halbzeit Zwei. Durch Jana Schmidt und die nimmermüde Rubina Schirmer wurde  der Vorsprung auf 9:4 ausgebaut und nach den 3 Toren der Mannschaft aus Uslar nochmals der Turbo gezündet. Nach dem 9:7 folgte 5 Tore Lauf, gerade im schnellen Spiel nach vorne wurde konzentriert gespielt und sicher verwandelt. In der Abwehr ließ man sich auch von
zweifelhaften Kommentaren des heimischen Publikums nicht verunsichern und spielte souverän bis zum 17:8 Entstand.

Es spielten: Laura Diedrich und Merle Otto im Tor, Sanya Rasper (1), Greta Schmidt (3), Finja Bierwirth, Charlotte Renner (3), Caroline Rösner (1), Lara Hofemann, Rubina Schirmer (5), Viktoria Spiller (1), Jana Schmidt (3)

Benni Ilsen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-c-jugend-wieder-in-der-erfolgsspur/