Erstes Spiel, erstes Auswärtsspiel der 1. Herren

Was geht?

Alle wollen, jeder weiß wir können und wir wünschen uns alle, den Unfall des Abstiegs aus der Verbandsliga so schnell wie möglich zu reparieren.

Wer uns Anfang Juli gesagt hätte, wir können in einem Vorbereitungsspiel dem Oberligisten TV Stadtoldendorf die Stirn bieten, der hätte etwas milde gelächelt. Aus der Schockstarre nach dem endgültig besiegelten Abstieg aus der Verbandsliga, ist so etwas wie Aufbruchstimmung geworden. Wir haben es geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die sich sehen lassen kann, die aus Erfahrung und jungen Neugierigen besteht. So wollen wir den Reparaturauftrag in Angriff nehmen.

Ganz neu sind mit Roman Althans (Tor), Jannik Osteroth, Lukas Kopp und Michael Dewald gleich vier Spieler.  Neu, weil im Verlaufe der vergangenen Saison zur ersten gestoßen sind Erik Repening und Lars Koltsycnski. Aus der zweiten sind nun Alexander Lipp und Lukas Scheidemann dabei.

Mit den Spielen in Lafferde und OHA, die jeweils knapp verloren wurden, hat man gezeigt, dass man oben mitspielen wird. Wozu es reicht, wird der Saisonverlauf zeigen. Erfreulich ist, dass die Langzeitverletzten zurück sind. Finn und Yannik geben uns Stabilität und Sicherheit und die nötige Erfahrung, die wir brauchen werden in dieser Landesligasaison.

Weite Auswärtsfahrten werden wir nicht haben. Mit Rosdorf, Geismar, Plesse II, Moringen, Northeim II, Spanbeck und Uslar wird es Derbys satt geben. Lediglich nach Söhre II, Warberg II, Harzburg, Elm und Lafferde II stehen uns Fahrten bevor.

Kai Kühn, unser Trainer, wird alles daran setzen, mit den Jungs so erfolgreich wie möglich zu sein. Beim ersten Spieltag in Northeim, hat er gleich die Qual der Wahl, da alle 17 Spieler einsatzbereit sind und brennen zu spielen. Wer am Samstag dann auf der Platte steht, wird sich im Verlaufe der Woche entscheiden.

Wir freuen uns jedenfalls auf die anstehende Saison.

Eure 1. Herren

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erstes-spiel-erstes-auswaertsspiel-der-1-herren/