weibliche B-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Am Samstag den 25.09 war es endlich soweit, unser erstes Saisonspiel nach der Corona bedingten Zwangspause stand an. Wir waren zu Gast bei der SG Börde Handball und natürlich alle etwas nervös, nach über einem Jahr wieder ein Punktspiel bestreiten zu können.

Doch schon in der ersten Halbzeit konnten wir durch eine offensive Abwehr viele schnelle Tore erzielen und gingen mit einem 1:11 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit gaben wir gleich von Anfang an nochmal alles und konnten uns bis zur 45. Spielminute auf 2:18 absetzten. Jedoch ließ in den letzten 5 Minuten die Konzentration schlagartig nach und wir bekamen vor Spielende noch 3 Gegentore, ohne im Angriff selber erfolgreich abschließen zu können.  Am Ende gewannen wir mit 5:18 und konnten die Punkte mit nach Hause nehmen.

Caroline Rösner, Laura Diedrich,Sanya Rasper(1), Lena Wandrey, Larissa Bruns(1), Zoe Bierwirth(1), Finja Bierwirth(1), Rubina Schirmer(8), Viktoria Spiller(1), Lara Hofemann(3), Hannah Labuhn(2)

Am Samstag den 02.10 hatten wir dann unser erstes Heimspiel gegen den SV Alfeld.

Die erste Halbzeit war unsererseits relativ durchwachsen. Auf Grund einiger technischer Fehler im Angriffsspiel und einer guten gegnerischen Torfrau, gelang es uns nur schwer ins Spiel zu kommen. Nach einiger Zeit überzeugten wir im 1 gegen 1 und fanden genügend Lücken, um mit einem 13:6 in die Halbzeit zu gehen. In der 2. Halbzeit konnten wir dann endlich zeigen was wir können. Wir standen in der Abwehr nun deutlich besser und halfen in den richtigen Momenten unseren Mitspielern aus. Das Angriffsspiel funktionierte nun von ganz alleine und wir konnten nach 40 Minuten die Führung auf ein 21:9 ausbauen. Wir gewannen schlussendlich mit 27:9.

Caroline Rösner, Laura Diedrich, Greta Schmidt(1), Larissa Bruns, Finja Bierwirth, Charlotte Renner(1), Rubina Schirmer(11), Viktoria Spiller(6), Lara Hofemann(5), Hannah Labuhn(3)

Am letzten Wochenende (So. 10.10)  bestritten wir unser drittes Punktspiel gegen die Sportfreunde Söhre.

Gleich zu Beginn starteten wir mit einer starken Abwehr und konnten durch das gute Zusammenspiel im Angriff bereits nach 15 Minuten mit 8:1 in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf ein 17:3 ausbauen. Auch nach der Halbzeit ließen wir Söhre eine starke Abwehr spüren, dazu hielten unsere Torhüterinnen auch noch überragend. Im Angriff fanden wir genug Lücken um schnelle/einfache Tore zu erzielen und konnten uns somit immer weiter absetzen. Nach einem deutlichen Heimsieg von 33:7 sind auch diese Punkte im Rhumetal geblieben.

Caroline Rösner, Laura Diedrich, Sanya Rasper(2), Lena Wandrey, Greta Schmidt(5),Larissa Bruns, Zoe Bierwirth(2), Finja Bierwirth, Charlotte Renner, Rubina Schirmer(10), Viktoria Spiller(3), Lara Hofemann(8), Hannah Labuhn(3)

Johanna und Jule

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weibliche-b-jugend-startet-erfolgreich-in-die-saison/