Nachlese zu den ersten Spielen der 2. Herren

Liebe Freunde der HSG,

am Samstag, dem 25.09. empfingen wir um 18:45 die 2. Vertretung des MTV Geismar in der Burgberghalle zum ersten Saisonspiel. Coach Brandt musste dabei auf einige verletzte und gesperrte Spieler verzichten, aber dennoch war die Stimmung im Team am knistern, da es das erste Punktspiel nach über 1,5 Jahren Pause sein sollte. Die Gegner konnten wir dementsprechend nur schwer einschätzen aber Geismar 2 stellte sich als erfahrene Mannschaft mit einigen jungen und dynamischen Spielern heraus.
Das Spiel begann mit einer 4:1-Führung für die Gäste, weil wir keinen Zugriff in der Abwehr entwickelten und vorne unkonzentriert agierten. Wir besannen uns daraufhin wieder auf unsere Stärken in der zweiten Welle und kamen über bessere Abwehrarbeit auf 4:5 heran. Geismar verbesserte als Reaktion darauf ihr Rückzugsverhalten, spielte lange und konzentrierte Angriffe und konnte wieder auf 4 Tore Unterschied davonziehen. Wir fanden gegen deren 6:0-Formation keine guten Lösungen und gingen mit 11:14 in die Halbzeit.
Lars sprach ein paar deutliche Worte und es ging wieder auf die Platte, wo sich ein reger Schlagabtausch entwickelte. Wir spielten mit viel mehr Überzeugung im Angriff aber unsere Gäste konnten trotzdem gegen unsere Abwehr Lösungen finden. Somit ging es über 14:16 in der 37. auf 17:19 durch Louis in der 43. Minute. Geismar nahm eine Auszeit und wurde leider wieder besser. Wir bekamen in der Folge kaum noch Zugriff auf den Rückraum-Linken und nach dem 18:20 durch Ole hatten die Gäste einen 8:2-Lauf mit 7 Minuten ohne Tor von uns. Das Spiel war aus unserer Sicht somit in der 55. Minute gelaufen und wir konnten nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, ehe beim Stand von 22:29 abgepfiffen wurde.
Letztendlich bleibt festzuhalten, dass unser junges Team noch einiges an Arbeit zu leisten hat, ehe das Potential in Ergebnisse umgesetzt werden kann.

Am Sonntag bestritten wir unser 2. Saisonspielen gegen Tuspo Weende.
Nach der Niederlage gegen Geismar eine Woche zuvor wollten wir uns nun unbedingt 2 Punkte in die eigene Tasche stecken. Gesagt getan!

Das Spiel zeichnete sich durch viele Fehlwürfe und einer starken Abwehr unsererseits aus. Der Gegner konnte sich jedoch immer wieder über die Außenpositionen Tore erkämpfen. So hielten sie bis 15 Minuten vor Abpfiff mit.
Erst dann zahlte sich für uns das permanente Konditionstraining aus und wir konnten uns langsam aber sicher von Weende absetzen.
Mit einem 22:17 konnten wir die 2 Punkte erfolgreich mit nach Hause nehmen.💪🏼

VG Miguel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/nachlese-zu-den-ersten-spielen-der-2-herren/