Niederlage im Derby

Am Sonntag den 17.10.2021 fand das Derby unserer männlichen B-Jugend gegen die B1 des Northeimer HC statt.

Der Start in die erste Halbzeit erinnerte uns an das ein oder andere Auswärtsspiel vergangener Zeiten und der NHC wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Dann galt es erst einmal einiges wettzumachen. Nicht ganz einfach bei einem 4:14 Rückstand in der 16. Minute. Aber einige tolle Paraden von Freddy und später ein gehaltener Siebenmeter waren der Startschuss für eine Aufholjagd. Und spätestens beim 18:22 und einem überzeugenden Angriffsduo Niklas und Falk, zeigte sich, dass unsere Jungs der „Bank“ des NHC mehr als nur gewachsen waren.
Leider machte sich dann in der Mitte der zweiten Halbzeit irgendwann der Kräfteverschleiß bemerkbar und da wir nicht die Möglichkeit haben vollständig durch zu wechseln, wurde das Endergebnis mit 21:30 wieder deutlicher.

Fazit: Um Gegnern mit so starken Kadern kontra geben zu können, muss bei uns alles optimal laufen.

Nach einem spielfreien Wochenende in den Herbstferien geht´s für die Jungen am Samstag den 30. Oktober 2021 zur SG Misburg. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Tim Ricke, Tizian Bünger, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Julian Scheidemann

​​​(gez. N&M, 24.10.2021)