Weiblich C1 mit deutlichem Erfolg in Zweidorf

Zweidorf / Bortfeld 15.01.2022 – Landesliga der WJC läuft weiter…

Die WJC Rhumetal startete am Samstag, den 15.01.2022 zum Rückspiel nach Zweidorf /Bortfeld (bei Braunschweig).

Im Rockfit auf der Katlenburg konnte Trainer Matthias Zänger mit Michaela Friedrichs für alle Beteiligten die vorgeschriebene Testung durchführen und negativ getestet ging es zur Mannschaft, die aus dem 1. Saisonspiel bekannt war. Es dauerte keine 20 Sekunden und Rubina versenkte den ersten Ball. Die beste Spielerin der Zweidorferinnen tat es gleich und es ging mit 1 : 1 weiter. Sally Ibrahim im Tor und das gute Zusammenspiel sorgten dafür, dass sich die Gäste bis zur Auszeit der Heimmannschaft in der 13. Minute auf 2 :11 absetzen konnten. Zoe Bierwirth konnte im Gegenstoß und am Kreis nach Anspiel den Ball im Tor platzieren. Lara Hofemann und Rubina Schirmer schafften es immer wieder die Abwehr auf sich zu ziehen und Freiräume für alle weiteren Spielerinnen in kurzer Zeit zu schaffen. Nike Zimmermann nutze dieses ebenfalls. Der Gegner war zwar überwiegend im Angriff, aber konnte daraus keine erfolgreichen Abschlüsse kreieren. Die Schiedsrichter verzichteten auch darauf Schritt- und andere Fehler zu ahnden, hatten aber durch die unterschiedliche Stärke der Spielerinnen und das Publikum auch keine einfache Aufgabe.

In die Pause ging es mit 5 : 13.

Mit Jule Fahlbusch im Tor startete die 2. Halbzeit und Lara Hofemann konnte sofort mit einem starken Wurf aus dem Rückraum das Spiel fortsetzen. Die Torerfolge für jede Spielerin setzten sich fort, Sina Friedrichs per7 Meter und Maja Armbrecht vom Kreis konnten ebenfalls zum weiteren Erfolg beitragen. Ab der 40. Minute waren Schwächen in der Abwehr zu sehen und das hätten die Gastgeberinnen ausnutzen können, aber Zweikampfaktionen endeten mit Verletzungen der Gäste oder scheiterten an der kleinen, aber starken Jule Fahlbusch sowie durch Lattenschüsse auf das gegnerische Tor.
Am Ende konnte der Auswärtssieg mit 13 : 29 gefeiert werden, was die Rückfahrt im Bus sehr angenehm machte.

Ibrahim, Salli (Tor), Friedrichs, Sina (1) Bierwirth, Zoe (6) Fahlbusch, Jule (Tor), Schirmer, Rubina (9), Hofemann, Lara (8), Zimmermann, Nike (2), Armbrecht, Maja (1), Lüer, Helena (2)

Am kommenden Samstag steht das Heimderby an, da die Spielerinnen vom NHC Northeim um 15.00 Uhr zu Gast sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/weiblich-c1-mit-deutlichem-erfolg-in-zweidorf/