wC: Thiede die erste Niederlage beigebracht

Die WJC der HSG Rhumetal empfing den FC Victoria Thiede und konnte sich belohnen…

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr hat die WJC die zur Zeit drittplatzierte Mannschaft aus Salzgitter-Thiede empfangen. Die Coronatestung wurde Freitag nach dem Training durchgeführt, damit die Gäste aus Salzgitter entspannt anreisen konnten.
Mathias Zänger und Michaela Friedrichs hatten sich für eine knappe Besetzung auf der Bank entschieden, aber konnten ab Anpfiff des Spiels ein geschlossen auftretendes Team sehen. Das 0 : 1 kam von den Gästen, aber Bierwirth und Lüer konterten und bis zur 24. Minute führte die Heimmannschaft. Auf der Seite der HSG Rhumetal konnte gegenüber dem Hinspiel klar der Trainingserfolg bemerkt werden, da sich alle zusammen  unterstützten. Alle Spielerinnen konnten ins Spiel eingebunden werden und es wurde deutlich, dass jede Spielerin torgefährlich ist. Es sollte auch der Tag von Torhüterin Salli Ibrahim werden und somit blieb es bis kurz vor der Halbzeit spannend. Ein paar Sekunden bevor es in die Halbzeitpause ging konnte Rubina Schirmer per Tempogegenstoß den Ball versenken.
Ein 16 : 15 war gut für die Pause.

Beide Mannschaften starteten in die zweite Halbzeit mit dem Ziel zu gewinnen.
Alle 14 Spielerinnen auf dem Platz waren voll auf den Ball fokussiert. Allerdings konzentrierte sich Rubina Schirmer besonders und setzte bei jeder Chance, durch Einbindung aller Spielerinnen, den eigenen Torerfolg durch und die gegnerische Mannschaft war ohne Chance. Die Zeitstrafe von Zoe Bierwirth wurde von den Gästen nicht genutzt, sondern sorgte zum weiteren Ausbau des Abstandes. In den jeweiligen Timeout wurden die Spielerinnen etwas anders eingestellt und es ging spannend weiter.
Zeitstrafen von Armbrecht und Hofemann führten nicht zum Bruch und der Zwei-Tore-Abstand wurde gehalten. Salli Ibrahim parierte viele Bälle und konnte selbst bei einem Tempogegenstoß der Gäste die Situation für sich entscheiden.
Spannung bis zum Ende war sicher, in der 49. Minute konnte Sina Friedrichs mit 33 : 30 den Deckel zu machen, aber Mira Leisering konnte noch einmal die Deckung überwinden und somit endete das Spiel verdient mit
33 : 31.
Die Belohnung aller Akteure konnte gefeiert werden.

Salli Ibrahim(Tor), Sina Friedrichs (4), Zoe Bierwirth (1), Rubina Schirmer (17), Lara Hofemann (6), Nike Zimmermann, Maja Armbrecht, Helena Lüer (5).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/wc-thiede-die-erste-niederlage-beigebracht/