Es wäre mehr drin gewesen!

In einem rasanten und torreichen Spiel am Sonntag in der Burgberghalle konnte unsere männliche B-Jugend bis zur Halbzeitpause gegen die Auswahl der JSG GIW Meerhandball gut mithalten. Die Manndeckung von Arne Müller war eine gute Maßnahme in der Abwehr, im Angriff war fast jeder Wurf ein Treffer und es konnten sich einige unserer Spieler in die Torwurfliste eintragen. Wir verfehlten dann ganz knapp das Unentschieden zur Halbzeit (20: 21).

In der zweiten Halbzeit setzte sich das muntere Torewerfen auf beiden Seiten fort. Leider agierte der Gegner in der „Crunchtime“ erfolgreicher im Torabschluss und wir hatten das Nachsehen. Hier zeigte sich wieder einmal, dass ein ausgeglichen besetzter Gegner zum Ende der Partie überlegen ist und uns unsere dünne Personaldecke zum Verhängnis wird. Das Endergebnis betrug 34 : 36.

Fazit: Auch bei vermeintlich nicht so starken Gegnern muss bei uns alles optimal laufen.

Am nächsten Wochenende, Samstag den 19.02.2022, erwartet uns der jetzige Tabellenerste. Um 15.50 Uhr findet das Spiel gegen die Mannschaft des HC Northeim in der Schuhwallhalle statt.

Gespielt haben: Frederik Heise, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Lukas Stahl, Tizian Bünger, Finn Brandt, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Mathias Zänger, Jan Stanischewski

(gez. N&M, 14.02.2022)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/es-waere-mehr-drin-gewesen/