Erfolgreicher Restart der weiblichen B-Jugend

Endlich war es wieder so weit.

Nach der Corona bedingten Winterpause hatten wir nach knapp 3 Monaten wieder ein Punktspiel.
Am vergangenen Donnerstag haben wir uns nochmal speziell auf Söhre vorbereitet, da diese durch Sperren der Kreisläuferin versuchen Überzahl Situation zu schaffen, um so durch die Abwehrreihen zu brechen.
Am Samstag den 05.02 um 16 Uhr spielte die weibliche B-Jugend der HSG Rhumetal auswärts gegen die Sportfreunde Söhre.

Nach Beginn der ersten Spielminuten war klar, das wird ein Kampf! Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg und kämpften gerade in der Abwehr um jeden Ball.
Doch wir kamen durch unser Tempospiel immer wieder zu leichten Toren und waren im Abschluss auf‘s Tor erfolgreicher.
Allerdings ist es uns anfangs nicht gelungen uns von Söhre abzusetzen und so gingen wir mit einem 11:15 in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Mädels mit neuer Motivation aus der Kabine und wollten den Sack in der zweiten Halbzeit schnell zu machen.
Gesagt, Getan!
Bis zur 30. Spielminute konnten wir uns auf ein 12:18 absetzten.
Rubina Schirmer, die einen Sahnetag erwischt hatte, konnte aus dem Rückraum immer wieder erfolgreich den Ball im Gegnerischen Tor versenken. Mit ihren insgesamt 16 Toren im Spiel war sie ein wichtiger Faktor. Doch auch der Rest der Mannschaft konnte sich immer wieder durch die Abwehrreihen kämpfen, sodass es 10min vor Spielende 14:24 stand.
Das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr funktionierte heute wunderbar. Wodurch wir in der zweiten Halbzeit, lediglich 6 Tore reinbekommen haben.
Nach Abpfiff war die Freude groß und alle feierten den verdienten 17:29 Auswärtssieg!

Tore: Laura Diedrich(Tor), Caroline Rösner(Tor), Sanya Rasper(1), Greta Schmidt(2), Larissa Bruns(1), Finja Bierwirth, Zoe Bierwirth(2), Charlotte Renner, Rubina Schirmer(16), Viktoria Spiller(4), Lara Hofemann(3), Hannah Labuhn

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreicher-restart-der-weiblichen-b-jugend/