Vorschau auf das Handball-Wochenende

Zahlreiche Mannschaften der HSG Rhumetal sind am kommenden Wochenende wieder im Spielbetrieb unterwegs. Nachfolgend ein Überblick über alle Spiele unserer Mannschaften.

Den Anfang macht am Sonnabend, 27. Oktober, um 12:45 Uhr unsere männliche D-Jugend, die beim MTV Geismar antreten wird. Kein leichtes Unterfangen für die Jungs von Trainer Mathias Zänger, um ausgerechnet beim Tabellenzweiten die ersten Pluspunkte einzufahren.

Ebenfalls auswärts antreten muss unsere weibliche C-Jugend. Das Team vom  Trainerduo Johanna Diedrich  und Benjamin Ilsen greift erstmals ins Spielgeschehen ein und hofft beim bislang sieglosen SV Einheit Worbis auf einen erfolgreichen Saisonstart. Gespielt wird um 13.45 Uhr in der Sporthalle Elisabethstraße in Worbis.

In den Solling geht die Reise für unsere weibliche E-Jugend. Um 14:00 Uhr spielt die bislang zweimal siegreiche HSG-Truppe bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Man darf gespannt sein, ob die Siegesserie für unsere jüngsten Handballerinnen anhalten wird.

Das vierte Auswärtsspiel des Tages bestreitet unsere weibliche D-Jugend. Für die Mannschaft von Eckhardt Zimmermann und Lena Sacher geht es im Spiel beim Reserveteam des Northeimer HC darum, ein erstes Erfolgserlebnis zu feiern. Der Konkurrent steht in der Tabelle um fünf Plätze besser in der Tabelle da, bei einer konzentrierten Leistung könnte eine Überraschung möglich sein. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Auch unsere fünfte Jugendmannschaft muss am Sonnabend auswärts antreten. Unmittelbar nach dem Spiel unserer weiblichen C-Jugend spielt auch die weibliche B-Jugend in Worbis. Beide Mannschaften haben bislang noch keine Pluspunkte auf der Habenseite. Vielleicht gelingt dem Team von Finn und Sabine Kreitz jetzt das erste Erfolgserlebnis. Anwurf ist um 15.00 Uhr.

Ab 17.00 Uhr wird dann endlich auch in der Burgberghalle gespielt. Die männliche C-Jugend hat in einem Spiel der Jugend-Landesliga die HG ELM zu Gast. Bei einer konzentrierten Mannschaftsleistung über die gesamte Spielzeit könnte der erste Saisonsieg nach einem Remis und zwei Niederlagen endlich möglich sein.

Der Spieltag beginnt am Sonntag, 28. Oktober, um 11.30 Uhr, wenn unsere männliche B-Jugend in der Burgberghalle die Mannschaft des SV Einheit Worbis zu Gast hat. Auch hier geht es für die Jungs vom Trainerteam Lars Brandt / Tim Scheidemann darum, ein erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison zu feiern.

Erstmals punkten nach der Auftaktniederlage am vergangenen Wochenende möchte unsere 2. Damenmannschaft. Die neu formierte Truppe von Trainer Alex Klein empfängt um 13.00 Uhr die 3. Vertretung des MTV Geismar. Keine leichte Aufgabe gegen den Tabellendritten, jedoch könnte bei einer konzentrierten Mannschaftsleistung ein Heimsieg durchaus drin sein.

Den deutlichen Aufwärtstrend des vergangenen Wochenendes möchte unsere 1. Herrenmannschaft endlich auch einmal auswärts unter Beweis stellen. Sollte es den Schützlinge von HSG-Coach Sascha Heiligenstadt gelingen, die gute Leistung der Heimspiele auch einmal auswärts „auf die Platte“ zu bringen, sollte ein Sieg beim MTV Geismar im Bereich des Möglichen sein. Das Lokalderby, das bekanntlich ja immer unter eigenen Gesetzen steht, findet in der Sporthalle am Schulzentrum in Göttingen-Gesimar statt und wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Auswärts muss auch unsere 2. Herrenmannschaft antreten. Die Reise führt das Team des Trainerduos Julian Hogreve / Magnus Gebhardt nach Braunschweig, wo unser „Handballkollektiv 2“ um 15:00 Uhr beim BTSV Eintracht Braunschweig ihren Aufwärtstrend weiter bestätigen möchte.

Ebenfalls um 15.00 Uhr wird in der Katlenburger Burgberghalle gespielt. Unsere 1. Damenmannschaft hat dann die 2. Vertretung des MTV Geismar zu Gast. Kein ganz leichtes Unterfangen für das Team von Trainer Sascha Friedrichs. Doch nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende möchte unser Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

Den Abschluss eines umfangreichen Spielwochenendes macht unsere 3. Herrenmannschaft. Die von Uwe Ronge betreute Mannschaft empfängt um 17.00 Uhr in einem Spiel der Regionsliga die HSG Göttingen. Auch hier sollen nach zwei recht deutlichen Niederlagen im Spiel gegen den ebenfalls sieglosen Kontrahenten endlich die ersten Pluspunkte verzeichnet werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/vorschau-auf-das-handball-wochenende/