Ne harte Nuss für die HG Elm

Einmal mehr lieferte unsere männliche C-Jugendmannschaft im Spiel gegen die HG ELM ein spannendes Spiel ab, bei dem unserem Gegner nichts geschenkt wurde. Leider blieb am Ende jedoch kein Punkt für uns übrig …

Erstmalig in der Saison lief die C-Jugend in der Burgberghalle mit den neuen Trikots, mit Jan Dombrowski als zweitem Torwart und ohne den verletzten Anton Preussner auf. Sie traf mit Elm auf einen körperlich gleichwertigen Gegner, der jedoch am Ende mit 32:30 das bessere Ende für sich hatte.

Den Gästen der HG war die lange Anfahrt nach Katlenburg nicht anzumerken. Sie gingen gleich in Führung und zeigten ein schnelles Spiel aus der Abwehr heraus. Unser Angriffsspiel sich der Aufgabe nach kurzen anfänglichen Anlaufschwierigkeiten eeine gute Qualität und trotz einiger technischer Fehler standen zur Halbzeit 15 HSG-Tore auf der Anzeigetafel. Leider war die Abwehrleistung nicht „landesliga-like“: 19 Gegentore zur Halbzeit gegen den beweglichen Gegner waren einfach zu viel. Sehr unglücklich war auch, dass der Gegner trotz nahezu gleicher Trikotfarbe (schwarz/grau) keinen Trikotwechsel vornehmen musste. Der eine oder andere Fehlpass war sicherlich dieser Entscheidung der Schiedsrichter zuzuordnen.

In der Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir dann mit viel Kampfgeist auf zwei Tore heran und es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Niklas hatte mit tollen Toren seinen Anteil daran und auch David konnte zum Schluss mit zwei Toren und einem verhinderten Tor noch Akzente setzen. In den entscheidenden Phasen war es aber immer wieder der Gästespieler Gerrit Gerloff, den unsere Abwehr einfach nicht in den Griff bekommen konnte.

Kurz vor Schluss gelang uns dann dennoch der Anschlusstreffer zum 30:31. Leider war das zu spät, und mit dem letzten Treffer des Spiels zum 32:30-Endstand war unsere Niederlage besiegelt. Wieder einmal haben wir nach einem recht guten Spiel am Ende den Kürzeren gezogen.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jan Dombrowski, Niklas Heiligenstadt, Justus Zänger, Fynn Ole Hannemann, Tim Ricke, Jan Stanischewski, Magnus Koch, Titzian Utermöller, Louis Geisler, Nils Krüger, David Linnemann, Falk Tschernich.

Betreut haben Mathias Zänger und Julian Scheidemann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ne-harte-nuss-fuer-die-hg-elm/