Vierter Sieg in Folge

HSG Plesse Hardenberg – JMSG Rhumetal oha 16:18 (6:9)

Der Start des Spiels Nörden-Hardenberg gelang der Mannschaft gut. Salli Ibrahim konnte den Wurf der Heimmannschaft abwehren und nachdem der Ball durch die Hände aller Spielerinnen der JMSG gelaufen ist, platzierte Sina Friedrichs den Ball im Gegentor. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe, aber in der 10. Minute gab es für eine Spielerin aus Pleese-Hardenberg eine 2 Minuten Strafe und einen 7-Meter für uns, der von Rubina Schirmer verwandelt wurde. In die Halbzeitpause ging es mit 6:9. Nach der Pause versuchte sich die Mannschaft aus Plesse ranzukämpfen, aber im Gegenangriff konterte die JMSG. Einige Chancen wurden vergeben oder der Ball war so genau platziert, dass die Latte getroffen wurde. Sichere Bank war die Torwartin, aber das gute Zusammenspiel der gesamten Mannschaft verhalf immer das bessere Torverhältnis zu behalten. Am Ende war es ein verdienter 16:18 Auswärtssieg.

Sina Friedrich (4), Zoe Bierwirth (1), Nike Zimmermann, Emma Fiebig, Julika Hinz (2), Salli Ibrahim (Tor),
Rubina Schirmer (5), Lara Hofemann (4), Helena Luer (2).

dav

Andrea Schirmer