Zu viele Gegentore kosten den Heimsieg

HSG Rhumetal – MTV Vorsfelde 32:35 (18:20)

Am vergangenen Sonntag war die erste Damen vom MTV Vorsfelde bei uns zu Gast. Leider verlief die Begegnung nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Wir müssen uns eine knappe Niederlage eingestehen. Dem Team war vor dem Spiel klar, dass uns ein Gegner auf Augenhöhe gegenübersteht. Zu Anfang der Partie waren die Ballwechsel auch sehr ausgeglichen. Kein Team schenkte dem anderen etwas und jeder Fehler wurde sofort von der Gegenseite bestraft. Ab der 23. Minute erreichte uns leider eine kleine Durststrecke. Wir trafen das Tor nicht oder konnten durch kleine Pass- oder Abstimmungsfehler unseren Angriff nicht zu Ende spielen. Dadurch konnten die Gegner unsere 2 Tore-Führung ausgleichen und sogar an uns vorbei ziehen (28. Minute 15:18). Zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung leider nur um ein Tor verringern. So gingen wir mit 18:20 in die Kabine.

Nach der Halbzeit starteten beide Mannschaften mit neuer Energie in die zweite Runde des Spiels. Durch zwei 2 Minuten-Strafen gegen unsere Bank standen wir ab der 31. Minute erstmal nur noch zu viert auf dem Feld, was der MTV mit allen Mitteln ausgenutzt hat.

Der Gegner aus Vorsfelde versuchte immer wieder sich abzusetzen, was wir aber nicht zuließen. Wir blieben immer mit knapp 3 Toren an ihnen dran (50. Minute 25:28). Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Die meisten Defizite konnten wir in unserer Abwehr feststellen. In der zweiten Halbzeit stand sie nicht mehr so gut wie am Anfang, wodurch der Gegner immer Lücken fand und erfolgreich abschließen konnte. Ebenfalls haben wir die gegnerische Kreisläuferin nicht unter unsere Kontrolle bringen können. Ihr gelang es immer wieder das Anspiel der Mittelfrau oder der beiden Halbspielerinnen erfolgreich zu verwandeln. Wir beendeten das Spiel mit 32:35 für die Gäste aus Vorsfelde.

Hinterer kann man sagen, dass wir hauptsächlich an unserer Abwehrtechnik arbeiten müssen. In der nächsten Woche sind also schnelle Beine und Griffigkeit gefragt.

Es spielten: Julia Bergolte, Julina Bremer; Janine von Berg 11, Lea Isermann, Doro Engelking 2, Silja Lips, Jule Bertram 1, Lisa Hake 8, Elina Bünger 2, Alina Diedrichs 5, Marie Behrens 1, Laura Nolte 2

Elina Bünger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/zu-viele-gegentore-kosten-den-heimsieg/