Endlich der erste Sieg

HSG Rhumetal – SV Schedetal Volkmarshausen 32:29 (12:10)

Nach 3 nicht sehr guten Spielen unsererseits konnten wir die Begegnung mit dem SV Schedetal Volkmarshausen vergangenen Sonntag mit einem positiven Ergebnis für uns entscheiden.

Uns war bewusst, dass uns ein Gegner auf Augenhöhe gegenübertreten wird. Daher „musste jeder das bringen, was er kann und noch etwas mehr“ (Zitat: Tarzan)

Als es dann endlich los ging konnten wir schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen (7:4; 15. Minute).

Die Gegnerinnen aus Schedetal ließen sich aber nicht abschütteln und verkürzten den Abstand nochmal auf ein 8:8 (21. Minute). Dann der Schock: rot für unsere Allrounderin Dorothea Engelking. Sie musste das Spielfeld wegen einen missglückten Abwehrversuchs verlassen. Allerdings ließen wir uns nicht unterkriegen und gingen so mit einer gewonnenen ersten Halbzeit in die Pause (12:10).

Uns war allen klar, dass wir uns jetzt nicht geschlagen geben konnten und so setzte jeder nochmal seine Reserven ein. Wir starteten erfolgreich in die zweite Hälfte der Partie und konnten schnell eine 4-Tore-Führung herausspielen (17:13; 37. Minute). Die Gäste gaben nicht auf und blieben immer an uns dran. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte leider nicht ganz so gut wie in der ersten, weswegen dem Gegner immer wieder Durchbrüche gelangen. Trotzdem reichte es am Ende nicht und wir konnten das Spiel mit einem verdienten 32:29 für uns entscheiden. Hervorzuheben ist die hervorragende Torwartleistung unserer Torhüterin. Durch einige sehr gute Paraden konnte das gesamte Team Selbstvertrauen schöpfen und an seine Grenzen gehen. Ebenfalls konnte das Team mit einer sehr guten Trefferquote der beiden Außenpositionen überzeugen.

Und schließlich hat auch das 7-Meter-Werfen wieder geklappt. Wir hatten eine Quote von 100% (5/5) durch unsere Schützin Marie Behrens.

Abschließend ist zu sagen, dass jeder noch einige Fehler macht und daran zu arbeiten hat. Trotzdem war das Spiel eine großer Fortschritt an den jetzt angeknüpft werden kann.

Es spielten: Julia Bergolte; Julina Bremer; Janine von Berg (2); Silja Lips (3); Jule Bertram (1); Lisa Hake (3); Elina Bünger (7); Alina Diedrich (4); Marie Behrens (10); Laura Nolte (2); Lea Isermann; Doro Engelking

Elina Bünger

SONY DSC

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/endlich-der-erste-sieg/