Verbandsliga-Start führt unsere 1. Herrenmannschaft nach Burgdorf

Zum Auftakt in die neue Verbandsligasaison tritt unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag die Reise nach Burgdorf an. Dort trifft das Team von Trainer Stephan Albrecht um 17 Uhr auf die dritte Mannschaft von Handball-Erstligist TSV Hannover-Burgdorf. Gespielt wird in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule in Burgdorf.

Für die Rhumetaler Mannschaft wird das Spiel eine erste Standortbestimmung in der neuen Spielklasse. „Wir sind gespannt, wie wir dort bestehen werden. Da ich nur wenige Informationen über den Gegner bekommen habe, werden wir uns in den Anfangsminuten erst einmal orientieren müssen“, erwartet der HSG-Coach ein Spiel mit einigen Unbekannten und warnt vor einem unbequemen Gegner. „Ich erwarte eine junge Truppe, die mit Tempo und Spielwitz versuchen wird, uns in die Knie zu zwingen. In der vergangenen Saison setzte Burgdorf mit einem vierten Platz in der Abschlusstabelle ein dickes Ausrufezeichen. Und auch in der ersten HVN-Pokalrunde konnten die Spargelstädter vor Wochenfrist durch deutliche Siege gegen Heidmark und Bergen bereits voll überzeugen. Wir sollten also gewarnt sein!“

Allerdings baut der Trainer auf die Stärken seines Teams. „Wir haben einen ausgeglichenen Kader und sind auf jeder Position gleichwertig besetzt. Und wir sind uns unserer Stärken bewusst. Um aus Burgdorf etwas Zählbares mitzunehmen, bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung gegenüber unserem Pokalspiel vom letzten Wochenende. Und wir müssen im Spiel geduldig sein. Die Begegnung wird nicht in den ersten 15 Spielminuten entschieden“, fordert der erfahrene Coach die nötige Abgeklärtheit von seinen Schützlingen ein. „Wir müssen versuchen, die Fehlerquote in Angriff und Abwehr so niedrig wie möglich zu halten und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.“

Personell kann Trainer Albrecht aus dem Vollen schöpfen. Einzig Linksaußen Lukas Fehling wird am Sonntag aus persönlichen Gründen fehlen. Hinter dem Einsatz von Torhüter Jan Gerke steht noch ein Fragezeichen, er konnte im Laufe der Woche nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen. Demzufolge können einige der HSG-Nachwuchsspieler durch ihren Einsatz in der 2. Mannschaft weitere Spielpraxis sammeln. Die HSG-Reserve tritt am Sonntag um 17 Uhr im ersten Spiel der Regionsoberliga-Vorrunde  in der Burgberghalle gegen die 3. Mannschaft des Northeimer HC an.

Wie bereits vermeldet, wird von der HSG zu diesem ersten Auswärtsspiel ein Reisebus eingesetzt. Noch sind Plätze für Interessenten verfügbar. Die Abfahrt des Busses ist um 14.00 Uhr an der Burgberghalle in Katlenburg. Wer unsere Mannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel nach Burgdorf begleiten möchte, kann sich bis Samstagabend bei Mathias Zänger (Telefon 0175 2050942) oder Mathias Bertram (Telefon 0175 8412422) anmelden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/verbandsliga-start-fuehrt-unsere-1-herrenmannschaft-nach-burgdorf/