Männliche C-Jugend muss knappe Auftakt-Niederlage hinnehmen

Die männliche C-Jugendmannschaft der HSG Rhumetal musste zum Auftakt der neuen Punktspielsaison ein knappe 19:21-Niederlage bei der HSG Plesse-Hardenberg hinnehmen. Zur Pause hatten die Rhumetaler Jungs noch mit 10:7 in Führung gelegen.

„Das Spiel hätten wir nicht zu verlieren brauchen“, resümierte Trainer Frank Scheidemann nach dem Ende der Begegnung. „Leider reichten unsere Kräfte nur für 45 Minuten!“. In der Tat präsentierte sich das neuformierte HSG-Team in vielen Bereichen bereits als echte Einheit. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Rhumetaler das Kommando und lagen stets mit zwei bis drei Toren in Front. Besonders in der Defensive wusste das Gästeteam zu überzeugen. „Im Angriff war unser Spiel noch zu statisch, es fehlte noch an der nötigen Bewegung ohne Ball!“, analysierte der HSG-Coach. Angesichts der sehr kurzen Zeitspanne, die das Team zusammen trainiert, nahm der Trainer die Niederlage gelassen. Für ihn überwogen eindeutig die positiven Eindrücke: „In der Abwehr standen wir schon erstaunlich gut, im Angriff fehlte noch die Abstimmung. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten. Wenn die Jungs dann noch bereit sind, konditionell eine Schippe draufzulegen, werden sich die ersten Erfolge bald einstellen!“

Stationen: 0:1, 2:2, 4:3, 4:5, 6:8, 7:10 (Halbzeit), 8:12, 10:14, 13:15, 15:17, 17:17, 18:19, 21:19 (Endstand).

Die Mannschaftsaufstellung: Paul Preußner (TW), Timon Zillger (TW), Sven Ballay (1), Lukas Scheidemann (1), Laurin Brandt (5), Laurin Spillner (5), Marnicq Jahn (1), Lennart Kellner, Lukas Kopp (1), Byrge Lillie (5).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/maennliche-c-jugend-muss-knappe-auftakt-niederlage-hinnehmen/