„Unser Burgberg“ – die Heimspiele am Wochenende

Unsere Heimspielhalle, die Burgberghalle in Katlenburg, ist am kommenden Wochenende vorwiegend in der Hand unserer Jugendmannschaften. Insgesamt finden am Sonnabend fünf Handballspiele statt – und alle haben ihren besonderen Reiz! Der Weg auf den Burgberg und der Besuch der Spiele lohnt sich also auf jeden Fall!
Den Auftakt macht am Sonnabend unsere männliche D-Jugendmannschaft. Um 14 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Sascha Friedrichs auf die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. In diesem Duell zweier punktgleicher Teams geht es darum, welche Mannschaft den zweiten Platz und damit die Qualifikation zur Regionsliga schaffen wird.
Direkt um Anschluss empfängt unsere männliche C-Jugend um 15.15 Uhr den MTV Moringen. Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Punktgewinn. Die junge Truppe vom Trainergespann Frank Scheidemann/Charly Gobrecht stand in ihrem ersten Spiel bereits vor einer großen Überraschung, musste sich am Ende aber doch der HSG Plesse-Hardenberg knapp geschlagen geben. Nach einer relativ tristen Vorsaison befinden sich die Jungs um Spielmacher Byrge Lillie jetzt aber deutlich im Aufwind.
Das letzte Jugendspiel an diesem Tage bestreitet unsere weibliche B-Jugendmannschaft. Nach dem ersten Achtungserfolg bei ihrem 12:12 in Weende hoffen die Spielerinnen um Keeperin Meike Otto nun auf weitere Punkte. Gegner ist der Northeimer HC, Spielbeginn ist um 16.45 Uhr.
Um 18.15 Uhr möchte unsere 2. Damenmannschaft die Spitzenposition in der Regionsoberliga verteidigen. Gegner unserer Mannschaft ist die Oberliga-Reserve der HG Rosdorf-Grone.
Den Abschluss der Spiele am Sonnabend bildet das Spiel unserer 3. Männermannschaft. Sie empfangen in einem Spiel der Vorrunde der Regionsliga um 20 Uhr dem TSV Adelebsen.
Am Sonntag finden weitere zwei Spiele in unserer Heimhalle statt. Um 15 Uhr empfangen unsere 1. Damen in einem Spiel der Frauen-Landesliga den BTSV Eintracht Braunschweig, um 17 Uhr empfängt unsere 2. Herrenmannschaft im Nachbarschaftsduell das Reserveteam der HSG OHA.
Einige unserer HSG-Jugendmannschaften treten am Wochenende bei Auswärtsspielen an. Unsere weibliche D-Jugend spielt am Sonnabend um 14 Uhr in Uslar gegen die HSG S-U-W. Die weibliche A-Jugend tritt die Fahrt nach Peine an und trifft dort um 14.30 Uhr auf dem gastgebenden MTV „Vater Jahn“. Am Sonntagmorgen reist unsere männliche E-Jugend 2 zum Tuspo Weende nach Göttingen. Spielbeginn dort ist um 10.15 Uhr. Unsere A-Jugendlichen, die in der JMSG Plesse-Rhumetal aktiv sind, reisen nach Emmerthal und spielen um 14.45 Uhr gegen die gastgebende TSG.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/unser-burgberg-die-heimspiele-am-wochenende/