Unerwarteter Sieg der 2. Herren gegen den Tabellenzweiten

HSG Rhumetal – HG Elm 28:27 (17:14)

Mit einem unerwarteten Sieg ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten errang die 2. Herren endlich die ersten Punkte in dieser Saison.

Zu ungewohnter Anwurfzeit mit Unterstützung einiger Akteure aus der spielfreien 1. Herren erkämpften sich die Männer des Trainergespanns Hogreve/Gebhardt die ersten zwei Punkte.

Zunächst entwickelte sich ein enger Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Gäste. Erst in der 15. Minute gelang die erste Führung für die Heimsieben. Dies war einerseits ein Verdienst des starken Alex Lipp im Tor der HSG und andererseits des variablen und druckvollen Angriffsspiels, in dem alle Akteure Torgefahr ausstrahlten. Zum Ende des ersten Durchgangs konnte sich die Heimsieben etwas absetzen und auch nach Wiederanpfiff legten die jungen Wilden nach.

Doch die 20:15 und 22:17 Führungen brachten keine Ruhe in die Aktionen, sondern vielmehr verlor der Angriff seine Linie und durch leichte Ballverluste ließ man den Gegner zurück ins Spiel kommen. Aber trotz des Ausgleichs 10 Minuten vor Schluss ließ man den Gegner nie selbst in Führung gehen und konnte vielmehr immer wieder vorlegen, so dass am Ende ein knapper aber verdienter Sieg heraus sprang.

Stark war im gesamten Spiel das Unterzahlspiel, denn stets wurden durch starke Laufarbeit Lücken in der gegnerischen Abwehr gefunden.

Es spielten: Alex Lipp, Magnus Gebhardt; Ole Kropla 1, Julian Hogreve 1, Marvin Kunde 2, Patrick Ronnenberg 4, Colin Hogreve 6, Laurin Brandt, Eyk Lillie, Kevin Grobecker 1, Jannis Deppe, Robin Stach 5, Eike Kreitz 8

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/unerwarteter-sieg-der-2-herren-gegen-den-tabellenzweiten/