Auch diesen Sonntag ist wieder was los in der Burgberghalle

Am 17.11. gibt es viermal Handball der HSG in der heimischen Burgberghalle zu sehen.

Um 11:30 Uhr beginnt die männliche D-Jugend im Spiel gegen die zweite Vertretung der HG Rosdorf-Grone den Spieltag. Im Duell der Tabellennachbarn hofft die Heimsieben auf den zweiten Sieg der Saison.

Anschließend ist erneut die HG Rosdorf-Grone zu Gast, allerdings gegen die männliche B-Jugend. Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Göttingen will seine weiße Weste wahren, aber die Spieler von Lars Brandt und Sascha Friedrichs werden alles geben, um in diesem Spitzenspiel ebenfalls die einwandfreie Bilanz dieser Saison auszubauen und an den Gästen in der Tabelle vorbei zu ziehen.

Um 15 Uhr folgt das klassenhöchste Spiel an diesem Tag. Die 1. Damen empfängt im Duell der Tabellenkinder die HSG Liebenburg-Salzgitter. Gegen die gewohnt robuste Spielweise der Gäste muss die verjüngte Mannschaft endlich die Abwehr stabilisieren, will man den zweiten Heimsieg der Saison einfahren und so ein bisschen Luft im Abstiegskampf kriegen. Bei 30 Gegentoren im Schnitt wird deutlich, wo zur Zeit noch die größten Defizite liegen. Doch dafür strahlt der Angriff in dieser Saison deutlich mehr Gefahr aus und selber warf man auch schon in drei Spielen über 30 Tore.

Den Abschluss des Tages bildet die männliche A-Jugend gegen den FC Viktoria Thiede. Die Jungs sind mittlerweile angekommen in der Saison und konnten zuletzt einige knappe Spiele gewinnen. Gegen den noch punktlosen Gast sollten die nächsten Zähler möglich sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/auch-diesen-sonntag-ist-wieder-was-los-in-der-burgberghalle/