Klarer Auswärtssieg der weiblichem D I

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – JMSG Rhumetal-oha 8:31 (2:10)

Der komplette Kader der JMSG WJD trat in dem von der Heimat entfernten bis 50 km entfernten Uslar an. Die gegnerische Mannschaft hatte einige E-Jugend-Spielerinnen im Kader und ein Sieg sollte an diesem Tag kein Problem sein. Nach 6 Minuten nahm das Trainergespann Lena Sacher und Eckhard Zimmermann die Auszeit. Die kurze Ansprache bewirkte, dass aus der Mitte von Rubina Schirmer gute Aktionen laufen konnten, damit Helena Lüer und Lara Hofemann zum Torerfolg kamen. Zoe Bierwirth bekam in der Abwehr einen Ball direkt in ihr Gesicht und war am Spiel gehindert. Die Deckung ließ sich nicht beeindrucken, kämpfte weiter.

Erst in der 18. Minute kam ein Tor von der sehr talentierten Spielerin der Gegner Stella Mildner ins  Tor von Salli Ihrahim, die durch eine gute Abwehrleistung bis dahin wenig Arbeit hatte. Mit einem Ergebnis von 2:10 ging es in die Halbzeitpause. Andrea Schirmer und Lena Sacher wünschten sich von den Spielerinnen die Tore der Halbzeit (+20 Tore) zu verdoppeln, damit das Torverhältnis in der Tabelle ausgebaut wird. Julika Hinz konnte nach guten Anspielen am Kreis jetzt viele Bälle im Tor platzieren. Es wurde mit höherem Tempo gespielt und lediglich die quirligen Gegenspielerinnen machten in der Abwehr Probleme. Im Angriff kam es zu drei unfairen Aktionen, so dass der Schiedsrichter für die JMSG drei 7-Meter gab. Die Tempogegenstöße waren nicht immer erfolgreich und die Abschlüsse nicht platziert, aber am Ende reichte es zu einem klaren Sieg mit 6 Gegentreffern und 21 Treffern in der zweiten Halbzeit. Mit dem Ergebnis 8:31 und 2 Punkten im Gepäck konnte die Heimreise fröhlich erfolgen.

Das nächste Heimspiel findet am 24.11.2019 um 12.10 Uhr gegen die JSG Duderstadt-Landolfshausen in der Burgberghalle Katlenburg statt.

Salli Ibrahim (Tor), Sina Friedrichs (1), Helena Lüer (6), Zoe Bierwirt, Nike Zimmermann (1), Mia Hannemann (2), Emma Fiebig, Julika Hinz (8), Lara Hofemann (6), Rubina Schirmer (7).

Andrea Schirmer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/klarer-auswaertssieg-der-weiblichem-d-i/