Unentschieden gegen Aufstiegskandidaten

Punkteteilung gegen Tabellen 2ten!

Am Ende fühlt es sich wie eine Niederlage an, denn leider bekam der Gast in der letzten Sekunde noch einen 7 Meter zugesprochen.

Aber fangen wir am Anfang an!

Vor dem Spiel war uns allen klar, was wir besser machen müssen als am Donnerstag in Warberg!

So gingen wir mit voller Motivation in die Partie und es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichener Schlagabtausch zwischen beiden Teams!
In Halbzeit 1 waren es die Gäste aus Warberg, die sich mehrfach auf 2 Tore absetzen konnten. Aber die Heimsieben kämpfte sich über Spielstände 4:4 in der 7. Min. und 9:9 in der 15. Min. und jedes Mal zurück.
Dann kam aber leider ein kleiner Bruch ins Spiel der HSG, indem zu schnelle Abschlüsse gesucht und leichte Ballverluste verursacht wurden. Warberg nutzte dies aus und erspielte sich eine 11:15 Führung!
Aber auch hier steckten die Rhumetaler nicht auf und kämpften sich nach der Pause schnell auf ein 16:16 in der 33. Min. zurück in die Partie !

Nun war die Mannschaft von Trainer Kai Kühn besser in der Partie und Torwart Benny Ilsen vernagelte seinen Kasten förmlich! Nach seiner Verletzungspause konnte auch Robin Stach am Kreis mehrfach im Spiel überzeugen.

Leider fehlte aber die Cleverness im Angriff, sodass man sich immer nur auf 2 Tore absetzen konnte, es aber verpasste, dass 3te Tor nachzulegen.
So luden wir die Gäste beim Stand von 22:20 zu 2 schnellen Toren ein, sodass sie innerhalb von 30 Sekunden zum 22:22 ausgleichen konnten.
In der Schlussphase wechselte die Führung immer wieder, doch dann waren es Niklas Bertram und Tim Scheidemann mit ihren Toren, die uns im Spiel hielten und 27 Sekunden vor Schluss in Führung warfen!
Nun nahmen die Gäste noch eine Auszeit und es war klar, dass der Ball nicht im Tor landen darf, so verteidigte die Heimsieben mit aller Macht und die ersten Versuche konnten auch noch gut verteidigt werden. Aber dann landete leider noch ein Abpraller beim Gegner und mit der Schlusssirene entschieden die Schiedsrichter auf 7 Meter.
Diesen konnte Tim Gronde dann auch sicher verwandeln, sodass es mit einem 28:28 auf der Anzeigentafel zu Ende ging.

Wir haben stark gekämpft und diesen Punkt auch mehr als verdient, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/unentschieden-gegen-aufstiegskandidaten/