1. Damen weiter ungeschlagen

Nach dem nicht unbedingt erwarteten Sieg gegen Aufstiegskandidat Osterode und erneuter längerer Spielpause empfingen wir zum zweiten Heimspiel in Folge die zweite Vertretung der HG Rosdorf in der Burgberghalle. Coronabedingt war dies das erste Spiel gegen die Gäste in dieser Saison, die ähnlich wie Münden eine sehr junge Mannschaft in der Regionsoberliga an den Start schicken.

Diesem Umstand ist sicherlich die taktische Ausrichtung in der Abwehr zu Beginn des Spiels zu verdanken, empfing uns doch eine extrem offensive 3:2:1-Abwehr, mit der wir zunächst so gar nichts anfangen konnten. Nach gut 5 Minuten stand es 2:5 gegen uns und es musste schnell eine Lösung her. Endlich kam mehr Bewegung in den Angriff und immer wieder konnten nun die großen Räume am gegnerischen Kreis genutzt werden. Ab der 15. Minute stellte der Gast dann auch seine Abwehr auf eine defensive Variante um, doch weiterhin wurden gute Chancen heraus gespielt und auch in Torerfolge umgesetzt.

Zur Halbzeit konnte somit ein beruhigendes 15:10 Polster erspielt werden.

Nach Wiederbeginn rechneten wir mit einem Sturmlauf der Gäste, der jedoch zum Glück ausblieb. Leider fanden wir zunächst gegen die nun wieder offensivere 5:1-Abwehr erneut erstmal keine Lösungen. In dieser Phase zeigte unser 7m-Killer Dani im Tor mal wieder ihre Qualität und hielt zwei 7 Meter. Erst in der 37. Minute wurde die torlose Phase beendet und Rosdorf verkürzte auf 11:15. Doch ab da übernehmen wir wieder das Heft des Handelns und setzten uns kontinuierlich immer weiter ab.

Wie schon in den letzten Spielen war unsere eher defensive 5:1-Abwehr von Beginn an sehr stark und alle arbeiteten gut zusammen.

Am Ende mit 29:16 ein verdienter Sieg, der uns optimistisch in die heiße Phase der Saison blicken lässt.

Es spielten:

Dani Kieslich; Johanna Diedrich 1, Julia Hublitz 2, Lea Isermann, Julia Spangenberg 3, Laura Apel, Neele Jeser 2, Anna Lena Eichenberger 7, Anna Rentzsch, Janine von Berg 7, Jule Bertram 5, Louisa Heidelberg 2, Lina Ernst

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/1-damen-weiter-ungeschlagen/