Erfolgreiche Sichtung für HSG-Nachwuchs

Jule, Mia und Mikkel sind dabei!

Am Sonntag, den 3. April 2022 stand in Emmerthal bei Hameln die Erstsichtung der nds. Talente der Jahrgänge W2009 und M2008 an.  Im Vorfeld fand bereits eine längere Vorbereitung auf Regionsebene statt.

Somit war für Jule Fahlbusch, Mia Elin Hannemann und Mikkel Friedrichs am Sonntag früh aufstehen angesagt.

Neben einem Turnierformat standen Trainingseinheiten und sportmotorische Tests auf dem Plan.

Dieses Event ermöglicht den jungen Handballer*innen sich für weitergehende Fördermaßnahmen des HVN zu präsentieren.

Alle drei HSG’ler konnten sich für das Landesstützpunkttraining qualifizieren. Jule und Mia wurden sogar für Ende April nach Hannover eingeladen, um am Sichtungslehrgang teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch……………..

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/erfolgreiche-sichtung-fuer-hsg-nachwuchs/