Überraschend souveräner Sieg im Spitzenspiel

Nach dem Tabellendritten Spanbeck empfing die 2. Damen den Tabellenzweiten aus Geismar zum nächsten „Spitzenspiel“. Geismar 3 musste sich bis dahin nur Spanbeck geschlagen geben und so erwarteten alle ein Spiel auf Augenhöhe. Doch bereits nach kurzer Zeit war klar, dass die Heimsieben keinen Zweifel am Sieg aufkommen lassen wollte. Eine bärenstarke Abwehr verwehrte nicht nur den Angreiferinnen bis zur 15. Minute einen erfolgreichen Abschluss, sondern auch der eigenen Torfrau über lange Zeit die Möglichkeit sich auszuzeichnen. 6:0 stand es, bevor Geismar das erste Mal erfolgreich war. Der harmlose Angriff der Gäste fand über weite Strecken des Spiels kein Mittel gegen das Abwehrbollwerk und die wie immer starke Torfrau des Tabellenführers. Nur die zahlreichen ausgelassenen Chancen der HSG verhinderten über die gesamte Spielzeit ein noch deutlicheres Debakel für die Gäste. Am Ende stand ein absolut überzeugender Sieg in einem überaus fairen Spiel, in dem auch spielerisch deutliche Vorteile auf der Seite der Heimsieben lagen. Mit 29:12 konnte somit ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg gefeiert werden.

Nun folgt das zunächst letzte Spiel gegen Northeim 4, ehe dann die ersten fünf Mannschaften eine Platzierungsrunde ausspielen, um den endgütigen Meister zu küren.

HSG: Dani Vogelbein, Julia Hublitz 2, Laura Apel, Julia Spangenberg 2, Verena Lindner 1, Neele Jeser, Alex Ehrlich 3, Anna Lena Eichenberger 12, Anna Rentzsch 7, Lea Ehbrecht, Svea Treu, Louisa Heidelberg, Merit Rien 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ueberraschend-souveraener-sieg-im-spitzenspiel/