Arbeitssieg in der „Eissporthalle“ Stöckheim!

Ohne Party am Vorabend ging unsere männliche A-Jugend mit guten Voraussetzungen in so ein Sonntagmittag-Auswärtsspiel. Es bestand berechtigte Hoffnung beide Punkte aus der Braunschweiger Halle, bei den bislang punktlosen Stöckheimern, mitzunehmen. Der bekannt glatte Hallenboden verschafft den heimischen Mannschaften einen Vorteil, was auch im Spiel zuvor eine Northeimer Mannschaft leidlich erfahren musste.

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit war Freddy von Beginn an hellwach und der gewohnt starke Rückhalt für die Mannschaft. Auch die ausgeglichene Verteilung der Torschützen trug dazu bei, dass wir mit einem Vorsprung 13:12 in die Halbzeitpause gingen.

Mitte der zweiten Halbzeit ließ dann bei den Stöckheimer Spielern die Kraft nach und Tim hatte ein gutes Mittel gegen den glatten Hallenboden gefunden: knallharte Schlagwürfe von neun Metern, die mal so richtig einschlugen. So gelang es uns bereits zu diesem Zeitpunkt mit einem vier Tore Vorsprung abzusetzen. Dieser erspielte Vorsprung konnte dann sicher ins Ziel 31:27 gebracht werden.

Fazit: Gut gemacht Jungs!!!

Und dann folgen zwei Termine in der Burgberghalle in einer Woche:

Samstag den 04.03.2023 spielt die männliche A-Jugend um18.30 Uhr gegen die HSG Nord Edemissen/ Uetze.

Und am FREITAG, 10.03.2023 um 20.30 Uhr das Nachholspiel gegen den MTV Geismar

Gespielt haben: Finn Pavlu, Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Justus Zänger, Jan Stanischweski, Lukas Stahl, David Linnemann, Nils Krüger, Tizian Bünger, Tim Ricke

Betreut haben: Julian Scheidemann, Louis Geisler,

(gez. N&M, 27.02.2023)