Über Sarstedt nach Berlin

Sommer…Sonne…Schwitzen

Bei hochsommerlichen Temperaturen besuchte die männliche C-Jugend am Sonntag den 25. August den 7. Sarstedter Jugend-Cup, als Hallen Vorbereitungsturnier.

Nach einem guten Start gegen die Mannschaft HSG Deister Süntel bei dem Zange bereits den ganzen Kader einsetzen konnte, wurde das zweite Spiel gegen den TuS Bothfeld 04 e.V. zu deutlich verloren. Im Halbfinale dann gegen die JSG Weserbergland gelang ein guter Start. Viele leichte technische Fehler führten aber letztendlich zur verdienten Niederlage gegen den diesjährigen Oberliga Gegner.

Eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel um Platz drei beendete den Sonntagsausflug mit einem Erfolgserlebnis, bei dem auch wieder alle Spieler ihr Können unter Wettkampf-bedingungen testen konnten. Und so konnten wir den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Fazit: Es gibt noch viel zu tun…ABER BERLIN KANN KOMMEN!

P.S. Eine „schottische Restaurantkette“ musste dieses Wochenende deutliche Umsatzverluste hinnehmen, da der Speiseplan für die Spieler überraschend von Burger auf Pizza & Döner geändert wurde.

Gespielt haben: Frederik Heise, Theo Preußner, Jan Stanischewski, Tizian Bünger, Fynn Ole Hannemann, Niklas Heiligenstadt, Jonathan Scholtyssek, Marko Zaunick, Finn Ronnenberg, Fabian Niehoff, Tim Ricke, Justus Zänger, Falk Tschernich

Betreut hat: Mathias Zänger

(gez. N&M, 26.08.2019)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/ueber-sarstedt-nach-berlin/