Trotz guter Leistung unterliegt die 1. Herrenmannschaft in Burgdorf

Der Einstand in der neuen Spielklasse verlief für die 1. Herrenmannschaft der HSG Rhumetal und ihren Trainer Stephan Albrecht nicht wie gewünscht. Nach einer Begegnung auf hohem Niveau mussten die Rhumetaler die Heimreise vom Spiel bei der TSV Burgdorf 3 mit einer 22:29-Niederlage im Gepäck antreten.

Trotz der Niederlage zog HSG-Trainer ein überwiegend positives Fazit. „Wir haben in der Anfangsphase unsere Torchancen leider nicht genutzt. Dadurch gerieten wir frühzeitig mit 2:7 in Rückstand“, sah Albrecht die Hauptursachen für die Niederlage in der ersten Spielhälfte. „Auch Mitte der ersten Halbzeit gab es bei uns einen kurzen Aussetzer, welchen die Gastgeber mit vier Toren in Folge bestraften.“ Die Burgdorfer „Dritte“ war in Bestbesetzung angetreten, hatte sich sogar mit einigen Spielern aus ihrer 2. Mannschaft verstärkt. Diese waren es auch, die immer wieder die entscheidenden Akzente setzten, so dass der Vorsprung der Gastgeber nicht wirklich in Gefahr geriet. Bis zum Seitenwechsel hatte das HSG-Team den Rückstand aber dennoch bis auf 10:13 verkürzen können.

Auch im zweiten Spielabschnitt lagen die Auestädter stets vorn. Zwischenzeitlich hatten sich das HSG-Kollektiv noch einmal auf 15:18 herangearbeitet. Zwar bemühten sich Spielmacher Arne Peter Leunig und seine Mitstreiter nach Kräften, um dem Spiel eine Wende zu geben, doch das junge TSV-Team hatte stets eine passende Antwort parat. In den Schlussminuten fehlte den Rhumetalern dann ganz einfach die Kraft für ein besseres Ergebnis.

Nach dem Ende des Spiels war Trainer Stephan Albrecht nicht einmal unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die Partie hat alles geboten, was man in dieser Spielklasse erwarten kann. Das war hohes Verbandsliga-Niveau. Hier in Burgdorf werden noch ganz andere Mannschaften verlieren!“ Zufrieden war der Coach vor allem mit der Defensivleistung seiner Schützlinge. „Hinten haben wir ganz gut verteidigt. Im Angriff haben wir uns ein paar Fehlwürfe zu viel geleistet. Gegen einen derart starken Kontrahenten  konnte das leider nicht gutgehen!“

Stationen im Spiel: 1:1, 3:2, 7:2, 7:5, 8:6, 11:6, 12:7, 13:10 (Halbzeit), 15:13, 18:15, 21:16, 23:18, 28:19, 29:22 (Endstand).

Die HSG Rhumetal spielte mit: Onno Döscher (TW), Jan Gerke (TW); Niklas Hermann (3), Yannik Schlüter (3), Domenik Zimmermann (3), Ole Bierwirth, Norman Hagemann (1), Arne Peter Leunig (6), Finn Kreitz, Sebastian Strohschneider (1), Niklas Wittwer, Bjarne Kreitz (1), Benjamin Jentsch (4).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/trotz-guter-leistung-unterliegt-die-1-herrenmannschaft-in-burgdorf/