Gelungener Einstand für HSG Rhumetal

Quelle: HNA online (zys)

Braunschweig. Mit einem 18:15 (7:9)-Erfolg im Gepäck kehrten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Rhumetal am Samstag vom ersten Saisonspiel beim TSV Timmerlah zurück.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit geriet Rhumetal gegen einen personell geschwächten Kontrahenten mit 4:8 ins Hintertreffen. Besser lief es, als sich durch die Einwechslung von Alina Diedrich und Marie Behrends die Abwehr stabilisierte. Mit viel Schwung startete man in den zweiten Durchgang. Dabei spielte Lisa Hake wiederholt ihre Qualitäten aus. Auch Anna Rentzsch setzte nach ihrer Einwechslung Akzente. Eine 13:11-Führung schenkte Rhumetal wieder her. Zwei Strafwürfe wurden vergeben. Erst nach dem 15:14 bogen die Gäste auf die Siegerstraße ein. „Das war kein schönes Spiel. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass man sich durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen lassen muss“, lobte Trainer André Friedrichs.

HSG: Uhl, Kieslich – Diedrich 1, Behrens, Kliemann 1, Rentzsch 2, Heise, Eichenberger 2, Spangenberg, Hake 4, Gerke 2, Thiele 6, Speit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/gelungener-einstand-fuer-hsg-rhumetal/