Triumph in der Ohmberghalle in Worbis: männliche E-Jugend I der HSG Rhumetal trotzt Widrigkeiten und erkämpft sich den Sieg!

Am 24.02.2024 fand in der Ohmberghalle in Worbis ein spannendes Handballspiel statt, bei dem unsere Mannschaft, die männliche E-Jugend I der HSG Rhumetal, auftrat. Die Vorzeichen waren mehr als ungünstig, da wir aufgrund von Krankheiten nur neun Spieler aufstellen konnten.

In der ersten Halbzeit lief es nicht ganz nach Plan. Im „Zweimal 3 gegen 3“ konnten wir nicht richtig ins Spiel finden. Fangfehler, mangelndes Freilaufen und Konzentrationsprobleme machten es uns schwer. Dennoch gelang es uns, zur Halbzeit „lediglich“ mit einem Rückstand von 5:8 in die Kabine zu gehen.

Nach einem wackeligen Start in die zweite Halbzeit begannen die Jungs langsam, wieder ihr gewohntes Handballspiel zu zeigen. In der 33. Minute gelang uns schließlich der Ausgleich zum 12:12. Eine Hilfe war dabei unser Torwart, der in der zweiten Halbzeit zahlreiche Bälle souverän parierte.

In der 36. Minute ereignete sich eine unglückliche Szene, als einer unserer Spieler, Janne, im Tempogegenstoß von hinten gefoult wurde, was zu einer roten Karte für den Gegner führte. Glücklicherweise blieb Janne unverletzt.

In den letzten Minuten des Spiels gelang es uns, weitere Tore zu erzielen, und wir konnten das Spiel mit einem Endstand von 19:14 für uns entscheiden.

Fazit: Ein hart umkämpftes Spiel, aber unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes geben kann. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Spieler.

Gespielt haben: Luca, Elias, Ole, Lukas, Linus, Emil, Hannes, Janne und Oskar (TW)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/triumph-in-der-ohmberghalle-in-worbis-maennliche-e-jugend-i-der-hsg-rhumetal-trotzt-widrigkeiten-und-erkaempft-sich-den-sieg/