die männliche A-Jugend hat grandios gefightet

Am Sonntag in der Sporthalle in Weende legten beide Teams los wie die Feuerwehr. In der sechsten Minute stand es 5:6 für die Tuspo. Unsere Jungs, die personell stark dezimiert anreisten, machten es dem Spitzenreiter mal so richtig schwer. Spätestens nach der 10:9 Führung in der zwölften Minute durch Leo zeigte die HSG, dass sie heute alles geben wird. Die mitgereisten Fans staunten nicht schlecht über das hohe Tempo im Spiel und waren nicht sicher, ob dieses über den gesamten Zeitraum durchgehalten werden konnte. Mit einem beachtlichen 15:16 und großer Zufriedenheit ging es in die Halbzeitpause.

Wer nach der ersten Halbzeit dachte, dass das das minimierte Team um Trainer Jul abfallen würde, wurde eines besseren belehrt. 19:19 in der 35. Minute. Fragende Gesichter gab es auf der Tribüne als Leo in der 44. Minute eine, für alle Fans überraschende, rote Karte sah. Spätestens zu diesem Zeitpunkt, jetzt ganz ohne Auswechselspieler, wurde es fast unmöglich das hohe Tempo mitzugehen. Beim 24:29 in der 54. Minute schien das Spiel entschieden. Doch Jan und Falk, die neben Freddy, einen grandiosen Tag erwischt hatten, zeigten dem Gegner nochmal die Stärke der HSG männlichen A-Jugend: enormer Kampfgeist bis zum bitteren Ende. Und so mussten die Weender bis zum Schlusspfiff um den Sieg 29:30 bangen. An diesem Sonntag hat jeder einzelne Spieler der HSG gezeigt, was in ihm steckt und dem Tabellenersten einmal so richtig alles abverlangt.

Fazit: Eine Niederlage, die sich nicht als solche anfühlte!

Im nächsten Heimspiel reist der HSC Ehmen am 10.03.2024 nach Katlenburg. Der Anpfiff ist um 14.45 Uhr in der Burgberghalle. Und danach gibt´s dann das Derby der 1. Herren gegen die HSG Plesse Hardenberg e.V.

Gespielt haben: Frederik Heise, Jonathan Scholtyssek, Leo Wille, Leon Quacquarelli, Jan Stanischewski, Felix Wittenberg, Lukas Stahl, Falk Tschernich

Betreut haben: Julian Scheidemann, Fabian Niehoff

(gez. N&M, 04.03.2024)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/die-maennliche-a-jugend-hat-grandios-gefightet/