Spielbericht HSG Rhumetal II – SV Einheit 1875 Worbis

Uschi’s fasziniederende Welt des Handballsports – Ausgabe vom 11.02.2023

Uschi: „Hallo und herzlich willkommen zurück bei Uschi’s faszinierender Welt des Handballsports! Wir begrüßen Euch, liebe Zuschauer, heute mit einem riesen Kracher: In der Burgberghalle in Katlenburg steht unsere rasende Handball-Kommentatorin Rhumi Tal mit einem ganz besonderen Gast.

Hallo Rhumi, wen hast du heute bei dir und wie läuft’s bei unserer Lieblings-Mannschaft, der HSG Rhumetal II?“

Rhumi: „Hallo Uschi. Ganz richtig, nach den abgeschlossenen Dreharbeiten am neuen Western-Blockbuster “Winnetou im Schedetal der Toten” macht er an diesem Wochenende Urlaub in der alten Heimat. Er trägt gerne Klamotten aus Wildleder, ist ein guter Schütze und reitet normalerweise mit seinem Blutsbruder Winnetou durch die Prärie. Als alter Gillersheimer spricht er nur platt, also hören Sie ganz genau hin! Liebe Zuschauer, begrüßen Sie mit mir, ganz exklusiv, den legendären Old Shatterhand!“

Shatterhand: „Chauten Dach Rhumi! Eck früje meck dat eck hey bey deck sinn.”

Rhumi: „Hallo Old Shatterhand. Sie sind auch ein großer Fan des Handballsports, wie ist es dazu gekommen?”

Old Shatterhand: „Ach wette je, bey össek tu Hus wast Handball an ner Daogesurdnung. Die chanze Familie, Tantens un Unkels und Frünne wast reinewech verrücket noach dem Handballsporte!”

Rhumi: „Interessant! Haben Sie selbst auch mal Handball gespielt?”

Old Shatterhand: „Ne, meck hät et inn Wilden Westen etojgen. Et reipen meck spannende Obentdüjer, Spitzboben, Cholt un mien Bloutbruder Winnetou!“

Rhumi: „Mag Winnetou auch Handball?”

Old Shatterhand: „As Chef op de Apachen häd hei andere Dinge as Handball in Koppe.”

Rhumi: „Verständlich. Widmen wir uns dem Geschehen auf dem Spielfeld. Die Partie naht schon langsam dem Ende. Wie haben sie sie erlebt?”

Old Shatterhand: „Ein chautes Spiel, un wie flink de Bengels loapett sind! Un nen Oars voll Dore heb eck jesein! Aber hinden waas dat alles nen Bettchen mau! Insgesamt wast dat aber nen chanz dollen Auftritte.“

Rhumi: „Danke für die kurze Einschätzung. Und werden unsere Jungs gewinnen, was sagen sie?“

Old Shatterhand: „Jo! Et süht doch derbe danach uut! Twei Punkte blievet hey op’n Burchbargje!“

Rhumi: „Das denke ich auch. Vielen Dank für ihre Zeit Mr. Shatterhand, ich sage Tschüss und gebe wieder zurück an dich, Uschi.”

Uschi: „Danke auch an dich Rhumi! Gerade höre ich, dass jetzt auch Schluss ist, die HSG Rhumetal II siegt mit 47:32. Wow, das waren echt viele Tore in diesem Spiel. Vielen Dank, liebe Zuschauer, dass ihr dabei wart, ich sage Tschüss und bis bald bei Uschi’s faszinierender Welt des Handballsports!“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/spielbericht-hsg-rhumetal-ii-sv-einheit-1875-worbis-2/