Testspiel 2. Herren gegen Seesen

Erste Niederlage im zweiten Spiel: Am Sonntagnachmittag verlor die HSG Rhumetal 2 ein weiteres Testspiel beim Landesligaabsteiger MTV  Seesen 1 nach 2 x 30 Minuten mit 28:25 (16:15). Des weiteren erweis sich dieser Test auch als solcher beim Zeitnehmer der Gastgeber, welcher das „Umschaltspiel“ vor allem beim Stellen der Tore für die Heimmannschaft schon sehr gut beherrschte. Aber für die HSGer war auch hier das Ergebnis nur sekundär.

Rhumetals Reserve trat mit leicht verändertem Kader an. Für Loius Hesse und den kurzfristig leicht verletzten Julian Scheidemann (wurde geschont)  waren mit Martin Niehoff (zurück aus dem Urlaub) und Lars Eichhorn auch die Routiniers mit dabei. Durch den kurzfristigen Ausfall von Scheidemann waren die HSGer gezwungen, mit einer veränderten Aufstellung zu agieren, was die Mannschaft aber sehr gut löste.

In der ersten Viertelstunde fand die junge Mannschaft oftmals noch nicht die richtige Einstellung zu den Distanzwürfen der sehr eingespielt wirkenden Heimsieben. Immer wieder konnte diese mit Schlagwürfen zu Torerfolgen kommen. So lag der MTV Seesen auch immer mi 2-3 Toren in Front. Doch mit fortlaufender Spieldauer und der Einwechslung von Martin Niehoff (The Rogg) in das Deckungszentrum wurde die Qualität im Spiel der Rhumetaler immer besser. Die Spieler fanden sich in der hitzigen Atmosphäre gut zurecht und legten den anfänglichen Respekt immer mehr ab. Vor allem Kevin Wienert konnte mit seiner Vorstellung im linken Rückraum überzeugen. Allerdings stand ihm auf der rechten Seite der A-Jugendliche Tim Isermann in nichts nach. Vor allem in der Abwehr stand der gerade erst 17 Jahre alt gewordene seinen Mann und spielte eine blitzsaubere Partie. Da der Kollege am Zeitnehmertisch seine Finger nicht still halten konnte, ging die HSG mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt löste Lennart Koch den oftmals alleingelassenen Torben Schmidt im Tor ab und zeigte immer wieder sehr gute Paraden. Bei der Position der Torwächter sieht sich die HSG 2 mit den beiden sehr gut aufgestellt. Seesen legte los wie die Feuerwehr und konnte sich schnell auf vier Tore absetzen. Aber die HSG – Youngster (9 von 15 Spielern sind spielen nun ihre erste Herren-Saison bzw. sogar noch in der A-Jugend) setzte nach und ließ sich nicht abschütteln. Trotz der intensiv geführten Partie erarbeiteten sich die Rhumetaler immer wieder Torchancen, die auch genutzt wurden.

Das es schlussendlich nicht für den Sieg nicht gereicht hat, ist schade, aber nicht wichtig. Die HSG – Trainer Hoffmann und Eichhorn waren mannschaftlich und einstellungstechnisch mit der Partie schon sehr zufrieden und freuten sich, dass die Jungs immer mehr zu einer Mannschaft werden,  was auch die Ausgeglichenheit in der Torschützenliste zeigt. Allerdings gab es auch noch einige Fehler, die es nun abzustellen gilt.  Jetzt darf nicht nachgelassen werden, denn Plesse 2  (erster Gegner beim Saisonstart) ist nochmal ein anderes Kaliber.

HSG RHUMETAL 2: Schmidt, Koch – Niehoff 3, Hogreve 3, Wienert 6, Isermann 1, T. Scheidemann, Hoffmann 2, Bertram 3, Grobecker 2, Mittelstädt 1, Hagemann 3, Eichhorn, J. Scheidemann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://hsg-rhumetal.de/testspiel-2-herren-gegen-seesen/